ich wollt einfach mal Schreiben das der Umgang mit der Angst machbar ist, und dieses auch Ohne Medikamente!
Ich selbst schleppe jetzt seit 10 Monaten die Agoraphobie mit, ich habe total ängstlich auf jede Situation reagiert, bis ich endlich gelernt habe nicht auf jedes Körpersymptom zu achten den auf das ständige achtsam sein wird man es nie unter kontrolle bekommen wenn man ständig auf die signale seines körpers hören würde! Man sollte es so hin nehmen wenn einem Morgens Schwindlig ist, ja und? Die chance überhaupt umzukippen ist 1:10000 .... Das Herzrasen was manche spüren, Nein es ist kein Herzinfarkt, hattet ihr schonmal einen? Habt ihr genau die selben Symptome? NEIN! Man bekommt auch dies nicht, den man schüttet massiv Adrenalin aus da ist die Chance genauso 1:10000 ... Als ich in meiner Ersten Harten Konfrontation drine war fingen meine Hände an zu kribbeln, ich dachte Ohje gleich geht es los, und meine Therapeutin meinte nur Mein Lieber so schnell passiert dir nix und du müsstest selbst merken das es nur die Angst ist
und somit ging es langsam weg!
Hört mit eurem ständigen Symptome Gegoogle auf und verbringt nicht 12h am Tag die zeit im Forum, den das nachlesen macht einen viel Kränker als man überhaupt ist, man bildet sich städts Dinge ein mehr nicht, und unsere Psyche ist anfällig darauf!
Egal wie man sich fühlt einfach weiter Leben jeder Mensch hat Phasen wo es einem schlecht geht!
Einfach raus in die Welt und Leben! Genießt jeden Schritt! Die Angst ist sinnfrei drückt sie beiseite!
Jeder Mensch muss seinen eigenen Schweinehund nur zu überwinden Lernen, jeder der diese Krankheit seit längerer Zeit hat weiss selbst das alles Harmlos ist und nur unsere Gedanken zu Krass sind!
Ich Hoffe der ein oder andere Lernt daraus, ich weiss nicht ob diese Worte schonmal verfaßt wurden aber ein 2tes Mal wird es nicht Schaden
Schönen Montag noch ..
06.01.2014 08:59 • • 25.10.2021 x 11 #1