Psycho, ein Meisterwerk!
Viele liebe Grüsse
Plumbum
Viele liebe Grüsse
Plumbum
27.09.2016 18:10 • #21
Zitat von tautröpfchen:Zitat von Entwickler:Zitat von Motzkoffer:War auch einer der Vorwürfe, den ich mir von meiner letzten Freundin anhören durfte, als sie wegen Nichts - nach normalen Maßstäben -von heute auf morgen verschwand: Ich hätte außer ihr ja sonst kaum jemanden.
Genau das ist mir bei drei Partnerinnen zum Verhängnis geworden! Exakt dieser Vorwurf, dass man keine Freunde hat. Denn da es für Frauen sehr wichtig ist, dass ein Mann in einer sozialen Hierarchie eingebunden ist, wird es fatal, wenn diese Einordnung nicht vorgenommen werden kann. Er gilt dann in ihrem Unterbewusstsein als Verlierer, denn er kann ja seine Stärke im Umgang mit einer Gruppe nicht beweisen. Selbst wenn man, wie bei mir, erklären kann, woran es liegt (Asperger haben so gut wie nie einen Freundeskreis), so findet die Abwertung dennoch im Unterbewusstsein statt, und man wird früher oder später aufgrund von beinahe zufälligen Vorwänden fallengelassen.
Für mich ist es nicht wichtig, ob ein Partner einen Freundeskreis hat, für mich ist nur die Persönlichkeit entscheidend. Ich fühle mich unbewusst sowieso mehr zu etwas eigenbrötlerischen, individualistischen Männern hingezogen. Ein Mann, der sehr gesellig ist und einen großen Freundeskreis hat, in den ich mich einbringen müsste, würde auch nicht zu mir passen, das wäre mir viel zu anstrengend.
Ich habe zwar ein paar gute Freunde, das ist mir auch wichtig. Im Grunde habe ich aber auch etwas Einzelgängerisches an mir. Menschen überfordern und überanstrengen mich oft schnell.
27.09.2016 19:02 • #22
x 3
Zitat von Entwickler:Du solltest aber auch bedenken, dass hier eine absolute Minderheit von Frauen schreibt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Frau kennengelernt, der das soziale Umfeld eines Mannes total egal wäre. So ein eigenbrötlerisches Leben mit einer Frau zu führen, war schon mein Kindheitstraum, einsam in einem Haus im Wald, aber das ist so gut wie gar nicht realisierbar. Die meisten Frauen gelangen ja erst mit weit über 40 zu der notwendigen geistigen Reife, um einen Mann unabhängig von seinem Umfeld zu bewerten.
30.09.2016 09:22 • x 1 #23
30.09.2016 09:30 • #24
30.09.2016 10:18 • #25