ich bin 20 Jahre alt und fühle seit ein paar Monaten eine innere Leere in mir. Das hängt damit zusammen, dass ich noch nie richtig eine Freundin hatte. Daran bin ich selbst schuld: So von 15-anfang 20 hatte ich mehrere Möglichkeiten, eine Beziehung einzugehen oder auch mal Sex zu haben. Das hat mich aber die ganze Zeit irgendwie null interessiert. So hat sich auch nur was entwickelt, wenn die Frauen auf mich zugegangen sind und dann hatte ich irgendwie schnell keine Lust mehr.
Vor ein paar Monaten habe ich dann mal nach links und rechts geschaut und gemerkt: Viele meiner Freunde hatten schon mehrere Frauen und sind teilweise seit Jahren glücklich mit jemandem zusammen. Ich könnte mich heute jedesmal ohrfeigen, wenn ich an die Chancen denke, die ich habe verstreichen lassen. Auch wenn ich weiß, dass es wenig hilfreich ist, zurückzublicken, fühle ich doch so, als hätte ich was verpasst, weil es ja heute gesellschaftlich extrem unüblich ist, mit 20 noch keine richtige Beziehung und auch keinen Sex gehabt zu haben, obwohl das ja meine eigene Entscheidung war.
Ich fühle mich einsam, obwohl ich tolle Freunde und eine tolle Familie habe. Ich habe Angst vorm Älterwerden und dann womöglich mit 21, 22 oder 23 immer noch wie heute dazustehen. Ich kann einfach nicht auf Frauen zugehen, obwohl ich von mir selbst behaupten würde, nicht schlecht auszusehen.
An der Uni gibt es glaub ich eine, die auf mich steht, aber die finde ich nunmal nicht anziehend. Das kann ja dann auch keine Lösung sein.
Ich bin weniger motiviert beim Sport und beim Lernen und habe generell weniger Spaß am Sachen im Leben, ich hoffe, dass ist nur eine Phase, durch die ich durch muss.
Viele sagen mir immer, ja sei einfach du selbst, dann wird das schon, das passiert, wenn du es am wenigsten erwartest, etc. Ich hab aber das Gefühl, dass ich mit jedem Tag mehr verpasse und das quält mich.
Eine Frau, die ich attraktiv finde, kennenzulernen kommt mit wie eine unüberwindbare Barriere vor und ich lasse jedes Mal die Gelegenheit verstreichen, auch wenn ich weiß, dass ich es später bereuen werde...
Hat hier vllt jmd ein ähnliches Problem oder einen Ratschlag, der mir helfen könnte?
06.01.2015 17:53 • • 08.09.2022 #1