App im Playstore
Pfeil rechts

@ likearolling stone

also erstes mal finde ich nicht das du dich ändern solltest, nur weil ein bekannter meint das du komisch bist! Inwiefern sagt er denn das du komisch bist? Vielleicht ist er ja auch komisch!

Möchte mal was ganz anderes Fragen, wir sind ja hier in einem Angst Forum, sag mal was für Ängste hast du denn und hast du eine Therapie gemacht?

Alles gute!
Lg Kuni!

spontan fallen mir ein:

-angst vor ablehnung

-teilweise soziale angst

-teilweise angst vor veränderung

A

Einsamkeit macht mich mürbe

x 3

Zitat von likearollingstone:
Und seit heute weiss ich auch,dass ich bei ebay beschissen wurde.

ein im Angebot als 2 Monate alter Artikel entpuppt sich nun nach der Lieferung und dem Auspacken als 2 Jahre alt.

Komme gerade von einer Party - wie immer niemand neues kennen gelernt. Wieder keine Wirkung auf Frauen.

Mir scheint, als würdest Du Frauen, beziehungsweise Beziehungen zu denen als Konsumartikel betrachten, die man eben hat, weil der Nachbar sie auch hat.

A) Mann B) Frau C) Kind

nee,so ist das nicht,keine sorge.

spontan fallen mir ein:

-angst vor ablehnung

-teilweise soziale angst

-teilweise angst vor veränderung

Hast du denn bezüglich deiner Ängste schon mal was unternommen? Z.B. mal ein Buch darüber gelesen, hier vom PAL - Verlag? Oder hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Also ehrlich gesagt denke ich das fast jeder Mensch teilweise Angst vor Ablehnung und soziale Angst hat, aber es kommt darauf an ob das noch in einem guten Rahmen ist oder nicht!
Angst vor Veränderung habe ich auch, Zukunftsängste und Angst vor neuem!

Du musst vielleicht mal was neues versuchen und ein Therapeut, oder erst einmal ein Vorgespräch bei einem könnten dir schon sehr helfen!

Alles gute!
Lg Kuni!

Also, ob man bei Frauen wirkt oder nicht ist eine reine Ausstrahlungssache, so man nicht ausschaut wie Quasi Modo

Gehts einem gut und kommt man selbstbewusst rüber, gewinnt man leicht die Aufmerksamkeit von Frauen. Ist das Gegenteil der Fall, hat man ganz schlechte Karten.

Bei mir war es z.B., dass ich die meisten Hits hatte, wenn ich frisch verliebt mit jemand zusammen war. Da sindse mir plötzlich alle hinterhergerannt

Hintergrund: Frauen wollen Männer, die selbstsicher sind, das hat was mit dem Geborgenheitsinstinkt der Frauen zu tun.

ja klingt einfach, ist es dann aber doch nicht immer.

aber ein freundeskreis wäre als erster schritt realistischer.

Zitat von el panico:
frisch verliebt

Genau. Würde ich auch sagen. Freundeskreis, nunja, hört sich für mich auch schon wieder überdimensioniert an.

Die Welt geht nicht unter, wenn jemand keine Freunde hat.

Zitat:
ja klingt einfach, ist es dann aber doch nicht immer.

Es ikst ein einfaches System, aber umso schwerer aus dieser Abwärtsspirale wieder herauszukommen. Da hilft nur sich mental von Grund auf zu erneuern. Selbstbewusstsein kann man trainieren.

Zitat:
aber ein freundeskreis wäre als erster schritt realistischer.

Es ist viel wichtiger 2-3 sehr gute Freunde zu haben, als einen Haufen Pseudo-Kumpels. Auch ich habe nur 3 sehr gute Freunde, der Rest rangiert unter der Kategorie Bekannte oder auch Saufkumpanen. Auf die 3 kann ich mich aber auch 1000% ig verlassen.
Es ist übrigens vieeeel schwieriger einen richtig guten Freund zu finden, als eine Frau.Dafür hält es aber auch oft ein Leben lang

habe mir jetzt eine frist gesetzt; wenn ich bis Ende des Jahres nicht zumindest 2-3 Kontakte hier habe werde ich meine Zelte hier abbrechen, zurückkehren und mir nen Job suchen.

könnte ein großer teil meiner probleme unter das thema borderline fallen?
habe heute einen interessanten bericht dazu gelesen.

ich muss sagen: obwohl ich täglich unterwegs bin,auch an wochenenden weggehe und mich mit anderen unterhalte, das gespräch auch suche passiert wenig bis nix.
gespräche enden meist mit bis dann,tschüüüß oder man sieht sich oder vielleicht sieht man sich mal! .

alles unverbindlich und vage.

Interessante Selbstgespräche...

jetzt aber meine frage: nur wenn man nicht so ist wie die breite masse,muss man dann in eine therapie gehen ?
wirst du durch eine therapie so wie der mainstream oder was soll diese bringen?

Nö, umgekehrt: Therapie benötigt, wer mainstream ist und Du scheinst mainstream zu sein.

Früher konnte man noch leidenschaftlich über die Roten und die Schwarzen streiten, heute ist vieles in der Einheitssuppe untergegangen und mainstream geworden.

Erst wenn Du einen Standponkt hast, werden die Gespräche interessant und Du interessant. Leg Dich fest, steh dahinter und rechne mit Widerspruch. Wenn Dir Widerspruch zu umständlich ist, dann musst Du eben mainstream bleiben.

Alleinstellungsmerkmal (das, was die anderen Bewerber um einen Job oder einen Hasen am besten nicht haben sollten) fällt mir noch ein, ist das genaue Gegenteil von unverbindlich und vage.

ich habe schon meinen eigenen standpunkt, nur dass der häufig nicht mit denjenigen von anderen leuten deckungsgleich ist.

Hallo Ikearollingstone oder wie Du heißt (bischen lang fürn Nick).

Dein Post könnte von mir sein. Mir gehts genauso.
Ich habe lange Jahre Therapie gemacht und mich finden alle auch immer ganz nett. Eine nette Frau mit der man sich gut treffen kann um gemeinsam die Hunde spielen zu lassen. Ab er mehr läuft nicht. Ich war auch immer außen vor. Habe ne sehr dominante Mutter die immer Einzelgängerin war, aber zufrieden damit ist. ich aber fühle mich sehr einsam, ausgegrenzt. Ich habe aber Verantwortung für meine Hündin, kann mich also auch nicht vom Acker machen.

Wie kann ich denn bloß die richtigen Menschen finden?
Ich hatte mal ne sehr gute Freundin, die ich an eine Sekte verloren habe.
Ne andere hat auf einmal nur noch von der PKK geredet und war davon auch nicht abzubrinmgen. Viele Jahre war ich mit den beiden befreundet. Aber es ging dann doch auseinander, obwohl wir uns ewige Freundschaft geschworen hatten. ich habe versucht einige Jahre später wieder Kontakt aufzunehmen, aber ist nichts draus geworden.

Ich leide sehr unter der Einsamkeit. Wie finde ich denn bloß neue Freunde?

LG Wiedu

P.S. Ich habe sie nicht versucht von der PKK abzubringen. Sondern ihr zu verstehen gegeben dass sie sehr fanatisch ist und sich alles nur noch darum drehe. Davon ist sie nicht ab und dann haben sich unsere Wege auseinander entwickelt.

Wollte ich nur noch mal zur Klärung anfügen.

Ich war selbst damals aber auch ein schwieriger Mensch, auch sehr Ich-bezogen habe mich aber sehr positiv verändert. Aber ich finde einfach keine Freunde mehr. Woran liegt denn das?

Wiedu

P.P.S: Bin gerade ein bischen getröstet, weil ich in einem anderen Forum Frauen getroffen habe die sich mit mir treffen wollen. Zwar auch mit Hund, aber vielleicht ergibt sich da mal mehr. Sind auch alle in meinem Alter. Mir gibt das ein gutes Gefühl, dass ich nicht so angewiesen bin auf die andere Hundeclique.
Etwas schwer zu erklären. ich hoffe Ihr kommt noch mit?

LG Wiedu

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore