ich bin neu hier. Im moment sitze ich auf meiner Couch 12 Uhr, draussen scheint die Sonne, habe Zeit und dennoch fällt es mir schwer die richtige Energie zusammenzubekommen und mich um mich selbst zu kümmern, mir was Gutes zu tun, mich glücklich zu machen. Ich weiss, dass man dies sollte, weil es tut niemand anderem einem das und man ist für sein Wohlgefühl und Glücksgefühl selbstverantwortlich. Nur an manchen Tagen ist es nicht immer leicht und man kriegt es nicht mehr zusammen. Ich habe auch Tage an denen fühle ich mich unheimlich einsam, auch wenn die Sonne scheint ect.
Bin seit ca. 2 Monaten arbeitslos. Habe selbst gekündigt wegen Burnout Syndrom. Habe bis jetzt noch keine Arbeitsstelle gefunden. Habe oder hatte eine Fernbeziehung, die mir auch nicht viel an Energie brachte, bis jetzt vielmehr meine Energie bei mir verloren. Hatte durchs Internet eine am Anfang nette Freundin kennengelernt, aber durch ihre sehr negative Lebenseinstellung geht meine noch etwas übriggebliebene positive Energie auch verloren. Hatte eine Freundschaft, die ich beendete, weil das Mädel wenig Verständnis für meine Lage hatte und mir immer ihre besten Lebensergebnisse erzählen musste (wie erfolgreich sie im Job sei, wie teuer das Haus ist, wieviel Klamotten sie täglich einkauft, wie oft ihr Mann ihr das Brot abends schmiert) was mir sehr hilft, da ich mich mit keinem Ihrer Erlebnisse identifizieren kann und meine Lebenseinstellung sich auch nicht mit ihrer deckt. Bin eigentlich ein recht positiv denkender Mensch, kann mit wenig auskommen, versuche nicht unterzugehen, aber im Moment habe ich eine Phase wo ich nicht richtig weiss wies weitergeht.
Manchmal bekomme ich schon Selbstzweifel. Weil eigentlich ist es so, waren die letzten 18 Jahre in meinem Leben an andauernder Kampf. War früher viel zu weich und empfindlich, konnte nicht gut nein sagen. Habe mich aufgeopfert. Habe viel ausgehalten, was ich weiss, heute, war damals nicht richtig. Konnte aber nicht anders, weil ich damals das nicht wusste, was ich heute weiss. Ich versuche etwas aus dem Tag zu machen. Gehe später wieder den Feldweg spazieren. Die Natur und die Sonne geben einem irgendwo eine Freundschaft.
Ich finde es schon schwierig liebe Leute kennenzulernen, die einem auch guttun. Ich mag mich nicht in einer Freundschaft aufopfern, dazu habe ich keine Kraft. Möchte eigentlich nur ganz natürlich mit jemanden die schönen Momente teilen ohne dass immer viel gefordert werden muss. Einfach selbstlos gemeinsam zusammen sein. Zu wissen, das das Leben kostbar ist und man durch negatives Denken die Probleme nicht löst. Unternehme auch sehr viel alleine. Aber es fehlt einem die Kommunikation. Aus Kommunikation wiederum entsteht Lachen, das einem fröhlich stimmt. Habe an Tierhaltung gedacht. Geht aber nicht, da wenn wieder in der Arbeit ich nicht möchte dass das Tier sich selbst überlassen ist. Ich weiss, Katzen geben einem eine grosse Portion Geborgenheit.
Hoffe dass ich den Kopf über Wasser halten kann, bis sich die Zeiten ändern bzw auch etwas Glück meinen Weg kreuzt und ich neuen, liebevollen Menschen begegne. Man muss auch was dafür tun. Was sich aus den Begegnungen ergibt, weiss man noch nicht. Vielleicht gerade das was man für seine Entwicklung braucht. Etwas skeptisch bin ich schon. Weil gerade meine Vergangenheit nicht gerade die schönsten Erlebnisse hatte. Hatte auch mal einen sehr guten Bekannten, leider verstarb er vor ca. 4 Jahren.Wir hatten eine Freundschaft, wo man einfach sich so geben konnte wie man ist. Wir unternahmen viel.
Es wird wieder werden. Ich glaube fest daran.
lg
Nicky
02.09.2008 11:29 • • 03.09.2008 #1