Das Wochenende steht vor der Tür und viele haben sich darauf gefreut. Irgendetwas gab es da doch früher. Am Wochenende war Ausgehen, Freunde treffen, Familie sehen, Kommunikation, Unterhaltung, Freude, tanzen und lachen.
Oder am Weiher sitzen mit der Angel in der Hand (gähn). Oder Fussballplatz, oder Motorrad fahren, oder Musik machen, oder Bummeln gehen, oder Stammkneipe, oder .....
Diese gut Zeiten sind vorbei. Warum?
Ein Engel hat sich in mein Leben gedrängt und mir gezeigt, was wie richtig geht und was ich falsch mache. Klar, weiß ich, dass da immer zwei dazu gehören. Aber ich bin halt gutmütig gewesen.
Ich wurde ausgenutzt und nach Strich und Faden regelrecht abgezockt.
Um das ganze abzukürzen: So erging es mir DREI Mal.
Die daraus resultierende Frage lautet: Ist Gutmütigkeit gleich zu setzen mit Dummheit?
Aus der letzten Ehe habe ich mich im letzten Moment gerettet, als ich realisierte, dass ich mich in der Bucht nach einem Seil umschaute.
Der rettende Auszug verursachte Schuldgefühle.
Ich habe die Kinder, die sie mitbrachte, quasi groß gezogen.
Und in dieser Zeit eins meiner eigenen aus vorangegangener Ehe verloren. Mein Sohn ging im Alter von 13 Jahren - Gehirntumor.
Mein Motto war immer: Wenn ich viel von etwas habe und jemand braucht das dringender als ich, dann gebe ich es ihm. Ich kann teilen. Soziale Kompetenzen sind also vorhanden.
Muss ich mich jetzt irgendwie verändern?
Kann ich irgendwie verhindern, ein viertes Mal zu einer Weihnachtsgans zu mutieren?
Blöd ist, dass ich hier in der Gegend, in der ich jetzt lebe, gar nicht zu Hause bin. Und es mir sehr schwer fällt mit zunehmenden Alter Freunde zu finden (soll irgendwie in einer Studie belegt sein, dass man, je älter man wird, zunehmend Schwierigkeiten hat Freundschaften zu schließen).
Ich kann aber hier nicht weg, weil ich hier mein eigenes Geschäft aufgebaut haben und schlecht die Kunden mit umziehen kann.
Und mir fällt die Decke auf den Kopf. Und ja, ich bin einsam. Hier auf dem Dorf kennt man sich. Manche kennen sogar alle, zumindest denken sie das. Ich kann nicht einfach in die Kneipe gehen und mich zu jemanden an den Tisch setzen. ich schaffe es noch nicht einmal alleine essen zu gehen.
Ich will aber nicht in den Chor oder in den Kaninchenzuchtverein. ich brauche Menschen, die meine Interessen teilen und mich somit verstehen und auf meiner Wellenlänge sind. Und die kann ich nicht beim Bäcker kriegen.
Aus beruflichen Gründen muss ich auch in gewisser Weise Distanz zu den Menschen halten, mit denen ich täglich zu tun habe.
Das kann es doch nicht gewesen sein?!
Wenn ich Single-Stammtisch in die Suchmaschine eingebe, werde ich mit Angeboten überhäuft. Ab 19,95 € im Monat darf ich mich hinsetzen. Geht's noch?
Schönes Wochenende
06.03.2015 19:07 • • 19.03.2019 #1