Hallo Inea,
Ja, das kenn ich sehr gut, allerdings auch unter der Woche. Feierabend, zu Hause, willkommen große Leere. Willkommen ungeliebter Namb, akzeptiere, dass dich keiner mag und du nicht liebenswert bist, steck dir lieber noch n *beep* an...
...ja, das hat mir geholfen, auch wenn jetzt von vielen Seiten böse Blicke Kommen mögen, auch, wenn die Joints einen gewissen Anteil für die Situation haben, sie machen es erträglicher. Seit ich aufgehört habe, zerfrisst mich die Zeit. Ich muss auch sagen, dass mir lediglich gute Gesellschaft hilft und mit gut meine ich Menschen, die ich mag, die mir was bedeuten, die mir ansehen, wie kacke es mir geht und nicht zuerst fragen: na, alles klar?
Ich habe auch viele meiner engen Freunde verloren, auf Grund meiner Krankheit (diverse Arten von Depressionen, Hoffnungslosigkeit, Identifikationsprobleme, Konsumverhalten), aber es gibt eigentlich bei jedem, dem ich was bedeutet habe, noch einen Zugang. Das heißt, wenn ich einem Menschen zeige, dass er mir etwas bedeutet, kann ich mich in der Regel auch auf ihn verlassen, lassen wir die Borderlinemädels da mal außen vor, da hab ich immer noch das Gefühl ich sei stets unerwünscht gewesen...
Gegen das einsam fühlen kannst aber wirklich zu Hause nix ändern, denn da entsteht und entwickelt sich das Gefühl ja erst so richtig. Ich habe im Moment gar keine Ort, den ich zu Hause nennen würde, bin 10 von 24 stunden einsam, die anderen 8 arbeute ich und in den anderen 6 schlafe ich. Was hilft ist raus gehen, mal in den Wald gehen, die Natur erleben, Menschen freundlich anlächeln, ihnen zunicken...
...und immer wieder spüren, dass du einzigartig, besonders bist. Ich fühle mich schon gut, trete gern in Kontakt und gewinne Menschen gerne, hab das Gefühl, gut anzukommen und das gibt mkr auch ein gutes Gefühl, in diesen Phasen denke ich nicht über Einsamkeit nach, viel mehr an Einzigartigkeit.
Ich weiß, dass dir diese Worte nicht viel helfen, will dir aber sagen, nein, du bist nicht alleine und ja, du darfst optimistisch sein, denn zu jedem oben, Gibt's ein unten, zu jedem auf ein ab, zu jedem Ja ein nein und da die Einsamkeit in der Gemeinschaft ihren Gegenspieler hat, werden wir auch da wieder Land sehen.
Kopf hoch, Brust raus, Augen auf, Kopf aus, Herz an
Fühle dich mal virtuell gedrúckt und vor allem, Gute Besserung
Ganz lieben Gruß
Namb