App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon zwei Mal versucht zu Schreiben, aber irgendwie stürzt hier immer mein Rechner ab.

Ich bin 33 Jahre alt und leide sehr unter der Einsamkeit. Mein langjähriger Partner hat mich nach 7 gemeinsamen Jahren verlassen, weil ich Hilfe/ Rat bei einem Forum für Transsexuelle gesucht habe. Er meinte, mit so etwas wie mir, kann man nicht leben, zumal ich keinen Sex zulassen kann. Ich war seit Kindheit an stark übergewichtig, bis ich mit 17 Jahren magersüchtig wurde, teils mit bulimischen Ansätzen. Jedenfalls habe ich den weiblichen Körper hassen gelernt.

Meine beiden jüngeren Geschwister sind nun verheiratet und es tut mir so unendlich weh, keinen Partner halten zu können! Dabei sehne ich mich doch auch nach einem lieben Partner. Ich hasse mich selber dafür, daß ich einfach keinen Sex zulassen kann. Und da meine beiden Geschwister nun verheiratet sind, wird mir alles noch schlimmer bewußt!

Kennt hier vielleicht jemand im Forum das Problem mit dem Körper? Kann mir hier jemand vielleicht einen Rat geben, wie man besser mit der Einsamkeit klar kommt?
Ich habe schon mehrfach Therapien versucht, aber keinen passenden Therapeuten für diese Problematik gefunden.

Danke für Antworten!

Lieben Gruß von mir.

12.09.2013 12:37 • 12.09.2013 #1

2 Antworten ↓

Willkommen hier
Darf ich fragen wieso du dich in einem transsexuellen forum angemeldet hast? Fühlst du dich falsch in deibem körper und möchtest ein mann sein oder ist es der reine hass gegen deinen eigenen weibli hen körper?
Es ist allgemein schwer mit der einsamkeit klarzukommen aber ich denke hier im forum bist du schom einen schritt weiter

Ich habe mich in dem Forum angemeldet, weil ich genau das herausfinden wollte, was Du gefragt hast
Ich wollte da wissen, wie sich Transsexualität äußert und ab wann, welches Alter. Ich habe schon so viele Probetermine bei Therapeuten gehabt, die aber alle abgesagt haben. Damit können die nichts anfangen.

Ich möchte ja selber wissen, ob ich nur den Körper hasse durch die Hänseleien oder ob es von Anfang an Transsexualität ist und die Hänseleien nur noch mehr dazu beigetragen haben.
Ich war ja schon als Jugendlicher immer einsam, weil alle anderen einen Partner hatte und Erfahrungen machen konnten. Geliebt/ gemocht werden. Ich wurde ja nur gehänselt und ich kann nicht einmal sagen, wie oft mir gesagt wurde, daß so was fettes, hässliches wie ich keinen Partner bekommen wird. Schon da fing es an, was es heißt einsam und ungeliebt zu sein.

Und eben diese Einsamkeit macht mir so zu schaffen!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore