Ich bin neu hier und möchte auch mal mein Problem beschreiben. Allerdings geht es den meisten menschen hier sehr viel schlechter als mir, als ich bin trotzdem ganz froh, mal meine seele frei schreiben zu können.
Ich war immer ein sehr lebensfrohes Mädchen und wurde immer als guter Freund bezeichnet. War jetzt nie total beliebt, finde ich aber auch nicht wichtig, Ich war glücklich.
2007/2008 bin ich dann für ein jahr nach Amerika gegangen. Ich hab da bei einem älteren Ehepaar gelebt, die zwar wirklich lieb waren, aber mitten im land gelebt haben. Also wirklich keine Nachbarn. Vielleicht hätte ich damals die Familie wechseln sollen, aber ich dahcte ich bin anpassungsfähig und die waren ja nun auch wirklich lieb.
Aber da ich schlecht irgendwohin gekommen bin und auch die Schule sehr klein war, hatte ich es sehr schwer Kontakte zu knüpfen.
Richtige Freunde habe ich dort leider nicht gefunden. (Nur zwei andere Deutsche), da hat es angefangen, dass ich halt Dinge nur für mich behalten habe. Vorher habe ich immer so ziemlich alles meinen Freunden erzöählt,a ebr das ging dort natürlich nicht.
Seit ich wieder hier bin, ist ja nun schon über ein jahr her, ist irgendwie alles anderes. ich kann einfahc nicht mehr so oft lachen, bin so ernst geworden. Smalltalk wa rnoch nie so mein Ding, aber mir fällt es jetzt auch echt schwer, hier Kontakte zu knüpfen.
Viele Freunde sind jetzt einfach auf anderen Schulen und man verliert den Kontakt.
Stehe in den Pausen jetzt oft allein herum. Früher habe ich das nie gehabt. Ich kenne das eigentlich nicht.
Fühl mich oft total traurig und wie gelähmt, ich möchte da gerne endlich wieder raus,
aber die negativen gefühle lassen mich einfach nicht los.
Weißt jemand rat?
Liebe grüße
03.09.2009 14:26 • • 01.02.2014 #1