Jedoch habe ich das Problem mich immer Einsam zu fühlen egal wie viele Menschen um mich sind. Ich mag kein Smalltalk und möchte nur über ernste Dinge reden. Soweit ich mich selber von meinen bisherigen Erfahrungen einschätze, habe ich immer Geborgenheit, Bestätigung und Antrieb in einer Partnerschaft gesucht obwohl ich weiß dass es für mich und meinen Partner nicht richtig ist. Meine innere Unsicherheit und Angst zu versagen hat jedoch oft dazu geführt das ich mich selbst und meinen Partner belastet habe und ich mein wichtigen Ziele vergessen lässt. Ich bin frisch getrennt und fühle mich Antriebslos, dass begann aber schon in mitten meiner Partnerschaft.
Ich strebe keine neue Partnerschaft an, bis ich gelernt habe mir selber zu helfen. Ich weiß zwar was meine Ziele/ Verantwortungen sind und was zu tun ist, jeoch fühle ich mich so einsam und antriebslos und denke so viel nach, sodass ich mich zu allem zwingen muss und mich fühle gar keine Fortschritte zu machen. Darunter: Freundschaften pflegen, größere Portionen zu essen, aufhören zu rauchen, Sport betreiben, effektiver zu studieren und motivierter arbeiten. Auch wenn ich Erfolge habe, empfinde ich es nicht als solches und fühle mich einfach nur leer. Gesundheitlich gesehen habe ich innherhalb eines Jahres stark an Gewicht abgenommen und leide seit einem halben Jahr unter Psoriasis.
Möchte gerne wissen wie ich meine Gefühle der falschen Einsamkeit überwinden kann, weil ich diese Gefühle einfach nicht unter Kontrolle bekomme.
Danke für eure Zeit und wenn ihr ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge habt, dann möchte ich es gerne mit euch teilen.
27.07.2015 14:26 • • 28.07.2015 #1