Habe die Erwartungshaltung für mich selbst als wichtigen Punkt erkannt und versuche das mittlerweile gelassener anzugehen. Falls mich das, was zurückkommt, auf Dauer nicht befriedigt, ziehe ich dann auch mal einen Schlussstrich.
Niemand ist verpflichtet, sich um deinen Geburtstag zu kümmern. Und sofern es bei euch jetzt gerade wirklich auf eine Trennung hinausläuft finde ich das Verhalten nicht allzu überraschend, vielleicht sogar gesund um erstmal Distanz zu schaffen.
Ich kenne Gedanken wie Warum interessiert sich denn niemand für mich?, Es ist doch deprimierend, dass meine Eltern die einzigen Menschen sind, auf die ich mich soweit verlassen kann, Was ist an anderen bitteschön so besonders, dass sie viele Kontakte haben, während sich bei mir nie jemand meldet oder oder oder
Fakt ist, ich kann mich von solchen Gedanken nach wie vor nicht losmachen. Ich versuche aber auch andererseits immer mal wieder einen Kontakt aufzubauen und weiterzuführen. Und plötzlich kommen auch mal Treffen zustande, oder andere melden sich.
Dennoch war ich oft eifersüchtig, habe insgeheim wohl gehofft oder sogar erwartet, dass andere gleich alles stehen und liegen lassen um jetzt ganz viel Zeit für mich zu haben.
Wenn ich die Vergangenheitsform wähle, heißt das nicht, dass ich davon nun vollkommen frei bin, aber es findet eine Gegenbewegung statt, eine Entwicklung in eine für mich wünschenswertere Richtung.
Die letzten Geburtstage habe ich ebenfalls eher alleine verbracht. Der Familie bin ich sogar aus dem weg gegangen und dieses Jahr habe ich dran gedacht es auf einer Internetplattform rauszunehmen
Ich könnte mir gut vorstellen, in Zukunft nochmal zu feiern (Kino, Spieleabend, rausgehen, ...), aber wenn mir nicht danach ist oder zu dem Zeitpunkte keine Personen Zeit haben, mit denen ich was machen wollen würde, wäre das auch ok.
Dein Wert als Mensch ist unantastbar und wenn du nicht aufgibst findest du auch wieder nette Menschen und auch wieder geselligere Geburtstage. Auch in Zukunft wird es sicher immer wieder Menschen geben, von denen du enttäuscht bist, aber auch solche, die dich positiv überraschen. Das eine zieht dich runter, das andere baut dich auf. Worauf solltest du also deinen Fokus richten, um zufriedener zu sein? (Ok, ist aus nem Buch geklaut, der Gedanke...).
Wünsche dir alles Gute und hätte natürlich nichts dagegen, wenn etwas für dich dabei war
(Und nein, würde nie behaupten, dass sich so einfach was ändert. Hatte heute selbst einen ziemlich blöden Tag...)
01.08.2010 23:29 •