Hallo TXP!
Danke für deine Posts.
Zitat:Ich weiß nicht ob du da nicht eine völlig falsche Vorstellung hast, was für Frauen täglich Umgang mit Männern haben. Bzw. ob der normalsterbliche Mann sowas überhaupt hat
.Naja, also ich komme mir schon sehr sehr separiert vor. Und wenn ich mich so in der Innenstadt umsehe, wer da mit wem unterwegs ist, oder beim Studium zum Beispiel oder in hippen Unternehmen. Ich kam durch höhrere Gewalt nie mal in den unmittelbaren Umkreis von Frauen, also so dass ich damit hätte aufwachsen, reinwachsen können. Die waren alle immer ganz weit am Horizont oder halt genau da wo ich nie war, sei es durch dumme Zufälle oder weil man es selbst nicht hinbekommen hat, in ein Umfeld mit Frauen zu kommen.
Zitat:Genau das ist dein Problem. Da musst du weg von. Stoß das Podest um, ebne es ein. Stell niemals eine Frau auf ein Podest.
Und genau das ist halt widerum das Ergebnis, also kurzgesagt, die Frau, dass unnahbare Wesen (zumindest halt für mich, aufgrund meiner Vorgeschichte). Stell dir vor du bist Kind und hast einen wahnsinns Rennwagen gesehen, du würdest alles dafür geben, nur um dieses Auto zu haben. Klingt profan, ist aber so. So ist halt einfach der Mensch, alles was man nicht haben kann und unerreichbar scheint, ist nochmal so viel zauberhafter. Letztlich hab ich es schon oft gelesen, dass man eben einen Menschen nicht auf ein Podest stellen darf, weil er dann noch unerreichbarer erscheint. Aber sage das mal meinem Inneren...
Zitat:Die meisten Männer fühlen sich genetisch bedingt zu jüngeren hingezogen. Auch das ist nichts Verwerfliches, ganz normal. Männer sind darauf programmiert möglichst viele Frauen zu beglücken um möglichst viel Nachwuchs zu haben. Und das ideale Alter für eine Frau dafür ist +/- Mitte 20, da dort die Chancen auf gesunden Nachwuchs am höchsten sind. Daher wird nahezu jeder Mann jüngere Frauen (rein körperlich) attraktiver finden.
Das Problem ist mehr, dass du dir minderwertig vorkommst. Davon musst du weg. Egal wie sehr du eine Frau und Erfahrung herbeisehnst, du kannst es nicht erzwingen.
Das ist mir natürlich alles auch bewusst. Erzwingen kann man nichts im Leben, man kann vieles dafür tun, ja. Und ich behaupte in den letzten Jahren hab ich schon ordentlich versucht das irgendwie zu ändern. Aber weder mit sozialen Kontakten generell noch mit Frauen im Speziellen klappt es (es scheitert bei mir ja schon an der Kontaktaufnahme bzw. überhaupt an der Möglichkeit derselben). Und sorry, in die Stadt gehen und von 0 auf 100 ansprechen kann ich halt nicht und das ist tatsächlich auch nicht jedermanns Sache. Und dennoch haben viele eine Partnerin gefunden, meist über den Freundeskreis oder die Arbeit. Freundeskreis gibts bei mir nicht, Arbeit war ich (als ich noch ein paar Jährchen jünger war) zu schüchtern, weil ich immer fand, Arbeit ist Arbeit und Privates ist Private, heutzutage weiss ich, dass es eigentlich Unsinn war. Dennoch war ich 4 oder 5 Mal unglücklich in neue Kolleginnen verliebt. Die heutigen neuen Kolleginnen liegen mittlerweile leider außerhalb der üblichen Altersspanne mit Anfang/Mitte 20. (Thema fehlendes Selbstbewusstsein sich als 45 Jähriger an eine 25 Jährige ranzumachen). Außerdem bin ich aufgrund Umorganisation relativ örtlich separiert in der Arbeit, sodass ich auch da nicht mehr so in Kontakt mit anderen stehe wie damals im Großraumbüro.
Also kurzum, mir fehlen einfach die Möglichkeiten in das nähere Umfeld von Frauen zu gelangen.
Zitat:Mach dir nichts vor, das Alter spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Frau jemanden attraktiv findet dann ist es egal ob man 30, 35 oder 40 ist. Ob das aber so ist, liegt nicht an Selbstbewusstsein oder nicht.
Ja, das Alter mag eine untergeordnete Rolle spielen, aber das Problem ist eben das Thema attraktiv finden. Und die Gesellschaft heutzutage urteilt sehr schnell, und eine Frau wird einen 45 jährigen Einzelgänger der Null Erfahrungen mit Frauen hat, nicht wirklich so sehr attraktiv finden, besonders nicht in einer Großstadt wie Frankfurt, wo ganz andere männliche Kaliber verfügbar sind. Da ist man ganz schnell der mega-seltsame Typ, der irgendwie total verklemmt ist usw. Und da schließt sich der Kreis wieder zum Selbstbewusstsein, denn das leidet dann extrem darunter.
Zitat:Mach dir nichts vor, das ist für viele Männer auch objektiv gesehen die einzige Möglichkeit. Zu viel davon ist sicher nicht gut, aber es ist auch in keiner Weise verwerflich.
Nun dass der P-Markt floriert, ich denke da sind wir uns ob der Angebote einig. Als verwerflich sehe ich das nicht wirklich, aber ich für mich selbst sehe es als erbärmlich an, wenn es das einzige se*uelle Instrument (neben meiner Hand) ist, was mir im Leben gegeben ist (bitte ich meine damit nicht das eine Frau ein Instrument ist, bitte nicht falsch verstehen. Aber bei den Po*nos handelt es sich um Filme, also eine Sache, insofern sehe ich das als Instrument an. Will da nur nicht missverstanden werden).
Zitat:Auch da wieder: was glaubst du wie vielen Kerlen es genauso geht? Glaubst du die Welt ist voller Sex für alle Männer bzw. für alle Jugendlichen Kerle?
Ohja, defnitiv bin ich da nicht der einzige. Das ist klar. Dennoch hat zumindest der Großteil der Männer einen gewissen Pool an Kontakten und ja, auch zu Frauen. Teilweise nennt sich das heute halt Freundschaft+. Nur zugeben würde es niemand, da heissts dann nur och das issn guter Freund.
Aber natürlich, die einsamen und ungeküssten Wölfe gibt es und wenn man mal in dieser Schiene drinnen ist, wird es (gerade heutzutage) sehr sehr schwer dort wieder raus zu kommen.
09.11.2021 18:06 • #61