Das ganze ist viel komplexer, als bisher im Forum erläutert.
Ich will erst mal ein paar Fragen/Feststellungen bezügl. dieser ( Ex- )Freundin beantworten.
Sie lebt seit ca 4 Jahren in einer ( festen ) Partnerschaft, war vorher mit einem anderen Mann 2 Jahre verheiratet, mit dem Exmann hat sie einen 6-jährigen Sohn( ! ).
Ihr jetziger Lebensabschnittsgefährte hat ebenfalls einen Sohn aus vorheriger Beziehung, bzw. Ehe.
Das ganze Drama ging los, als ich nach der Entbindung das Kkh verlassen durfte, ein paar Tage zuvor hatte sie mich noch in allerbester Laune besucht, und gesagt, wenn ich wieder zu Hause bin und ich Hilfe bräuchte...usw. usw. usw. Hatten danach nur sporadischen SMS-Kontakt, aus Zeitmangel beiderseits, ohne uns böse zu sein.
Etwa 4 Wochen nach meiner Entlassung bildete sich über meiner Kaiserschnittnarbe ein Kindskopf-großer Abszess, mußte daraufhin anfangs jeden Tag zu meinem Gyn, nach 14 Tagen nur noch jeden zweiten. Für mich ziemlich stressig, weil ich Schmerzen hatte und Säugling mit 3- Monats-Koliken, wenig Schlaf, und einfach runter mit der Bereifung, ich war einfach nur noch froh, wenn ich mal ein paar Stunden am Tag schlafen konnte.
In dieser Zeit kam dann eine SMS von o.g. Freundin mit dem wenig freundlichen Text: Kannst dich an meine Telefonnummer auch nicht mehr erinnern, was?
Darauf hin habe ich versucht ihr die ganze Geschichte zu schildern,und an ihr Verständnis appelliert, da sie ja auch einen Sohn hat, aber der einzige Kommentar ihrerseits kam ebenfalls mit einer SMS und lautete: Wenn man ein Kind haben will, muß man das eben aushalten! Ich solle ihr nicht mit so Ausreden kommen. Die Aussage hat mich sehr getroffen und geärgert. Daraufhin habe ich das erstmal adacta gelegt, und gedacht, wenn sie sich wieder beruhigt hat, schreibe ich sie noch mal an. Ein paar Wochen sind so ins Land gegangen, wo wir nichts voneinander gehört haben.
Am Geburtstag meines Mannes kam dann eine SMS mit Geburtstagsgrüßen auf mein Handy, kurz darauf noch eine mit folgendem, kurzen Text: Sorry, falsche Adresse. Nicht mehr und nicht weniger.
So eine blöde Kuh, hab ich nur gedacht.
An Weihnachten habe ich es dann versucht, und ihr frohe Weihnachten gewünscht, und gefragt wie es ihr /ihnen geht.
Antwort von ihr: Das brauch dich nicht zu interessieren, hast dich 3 Monate nicht gemeldet, hättest dir jetzt die SMS auch sparen können.
Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr, aber ich weiß bis heute nicht, ob nur ich Telefon habe, sie hätte genauso gut anrufen können, oder sehe ich das falsch?
Ihr Weg zu mir ist genauso weit, wie meiner zu ihr.
Ich glaube, wenn ich sie jetzt anrufen würde wüßte ich gar nicht was ich sagen soll... oder sie legt einfach auf...
Manuelle