habe mit Freude gesehen dass meine Vorstellung in der richtigen Box gelandet ist
Ich hab festgestellt, dass das Gefühl, das mich so oft begleitet, Einsamkeit ist. Ich fühle es oft (nicht immer) sowohl in der Partnerschaft, Freundschaft, Beruf.
Das heißt zum einen
- ignoriert und missachtet zu werden. Person, Bedürfnisse, Wesen...
- in jeder Gruppe (ob privat oder beruflich) das Omegatier zu sein
- sich oft zu schämen
- oft traurig zu sein weil man sich wieder abgelehnt fühlt von jemand den man gerne zum Freund gehabt hätte.
Das kann schon ganz schön weh tun. Hier sind Beispiele aus dieser Woche, wahrscheinlich hab ich mich deshalb hier angemeldet...
Der Alltag ist aber oft genug ätzend, und ich möchte gerne wissen, ob das vielleicht einem von euch bekannt vorkommt:
o Partner: ich fühle mich oft von meinem Freund nicht respektiert (sind seit 4 Jahren fern zusammen. Bisher längste und stabilste Beziehung).
- Wir waren neulich mit seiner Ex-Frau (sind die so toll befreundet, hachje...) zusammen weg, und da fiel mir mal wieder auf, wie oft er mich kritisiert. Er beschrieb ein Missgeschick von mir, das sie dann mit doof kommentierte . Ich hab versucht, das mit einem Witz abzuwehren, aber ich kam mir ganz schön doof vor.
- Als sie bei der sehr busy Kellnerin nach Salz verlangte, machte er diese auf ihren Wunsch aufmerksam, während ich in ähnlichen Fällen als umständlich abgetan worden war
- wenn seine geliebte Mutter bei hellrot über die Ampel fährt, gibt es nur ein sanftes nana, aber wenn ich das tue, ganz schönes Geschrei. War oft schon ganz schön erschrocken.
- neulich hat er zugegeben dass er ab und zu Sex-Video-Clips guckt. Das würde jeder tun. Wir sind zwar in einer Fernbeziehung aber irgendwie find ich das verletzend. Viell. weil ich das Gegenteil von einer Sexbombe bin (sehr schlank). Braucht ein Mann das, wenn er mit seiner Partnerin sexuell zufrieden ist?
- Er kritisiert mich ständig. Wenn ich mich einsam fühle, oder auch einfach so, kaufe ich mir häufig Dinge. Das schlimmste was er mir mal sagte war lass dich doch mal untersuchen Mensch! (von einem Seelendoktor). Da kamen wir gerade von einer künstlichen Befruchtung. Ich bin nicht schwanger geworden.
Hätt ich auch Angst vor. Natürlich hat er auch tolle Seiten. Die aufgezählten gehören nicht dazu. Soll jetzt aber mal nicht zu lang werden, das ganze...
o wenn 3 Mädels zusammen ausgehen, sitze ich (die dritte) daneben und werde ignoriert, oder ich hab das Gefühl, was falsches zu sagen. Letzten Montag. Tat schon weh. Wir sehen uns selten. Die redeten, als ich kam, und als ich aufs Klo ging und zurückkam. Wenn ich mal ein neues Thema anbrachte, hörten die entweder aus Höflichkeit zu, oder sie gaben mir das Gefühl, das Gespräch an mich zu reißen.
Zu dritt ist immer blöd. Mein größter Wunsch ist eine beste Freundin. Hab ich nicht.
o wenn das Management Anweisung gibt, einige Mitarbeiter extra schlechter zu bewerten (Amis sind so krank), erwischt es garantiert auch mich (akut). Jetzt denke ich an Kündigung
Warum's mir so gut geht? Keine Ahnung. Ich hab noch Hoffnung dass mein ganzes Leben sich irgendwann als schlechter Traum rausstellt, und ich wache auf, und alle um mich rum haben mich vermisst. Das wichtigste für mich im Leben sind Freunde. Hätt ich nur welche . Ich bin körperlich gesund, mir geht's sonst prima. Ich bin dankbar dafür, und mein gutes Gehalt und meine Wohnung und dass ich noch nicht den Verstand verloren habe...es könnte ja alles schlimmer sein, nicht wahr?
Danke fürs Lesen...
Ich hoffe auf eine anregende Diskussion, habe schon einige anrührende und interessante Threads gelesen.
Euer
- Tierchen
22.04.2010 20:04 • • 30.04.2010 #1