Hi Scorpio,
ich bin 27 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Auch ich fühle mich in letzter Zeit oft einsam und das obwohl ich verheiratet bin und immerhin eine gute Freundin habe, mit der ich oft etwas unternehmen kann. Viele Freunde hatte ich noch nie, aber einsam fühlte ich mich trotzdem nicht. Dieses Gefühl habe ich erst seit ein paar Monaten, da es mir aufgefallen ist, wie oberflächlich die Menschen und deren Beziehungen geworden sind. Jeder denkt nur an sich, an seine Termine und Verpflichtungen. Wer da nicht mitmacht, bleibt einsam und auf der Strecke. Komischerweise ist meine Einsamkeit auch irgendwie gewollt. Es mangelte nicht an Leute, die mich näher kennen lernen wollten, aber ich habe mich selbst von anderen distanziert, weil mir oft klar wurde, dass ich mit diesen Leuten nichts gemeinsam hatte. Früher war ich der Meinung, dass ich alleine sein wollte, aber jetzt fühle ich, dass die Einsamkeit mir nicht gut tut.
Wie ist es bei dir? Seit wann fühlst du dich einsam und kannst du überhaupt nachvollziehen, wie oder warum du einsam geworden bist?
25.10.2011 20:33 •