Normalerweise komme ich gut klar damit: Mit dem Einsamsein, mit dem Wissen, dass da niemand ist, der mir nahe sein möchte deshalb, weil er nicht nur meinen fachlichen Rat braucht, sondern einfach deswegen, weil meine Nähe sucht. Es ist okay für mich. Sicher, es tut immer weh; es tut weh, wenn ich Pärchen Hand in Hand durch den Park spazieren sehe, wenn ich sehe, wie Freunde gemeinsam lachen. An manchen Tagen tut es sehr weh, an manchen weniger. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass mein normaler Gemütszustand ein düsterer ist und dass - einem Schuss gleich - es nur meine beruflichen Erfolge sind, die mir hin und wieder ein gutes Gefühl verschaffen. Wirklich: Für mich ist das okay.
Nur heute... heute macht mir all das wirklich zu schaffen. Ganz gewiss ist es kein Zustand von Dauer. Morgen oder auch übermorgen werde ich wieder der alte Miesepeter sein. Nur heute bin ich es nicht. Heute will ich einfach irgendwem sagen, dass es mich fertig macht. Ich will nicht, dass es ständig wehtut. Ich will Glück empfinden. Ich will mich nicht fortwährend elend fühlen...
Ich möchte keine Hilfe. Ich möchte auch keinen Rat. Ich will es einfach nur jemandem erzählen. Und da ihr mich wohl am allerehesten versteht, erzähle ich es euch...
Auf dass diese Phase bald vorübergeht.
Euer Josh
18.01.2013 00:17 • • 20.01.2013