App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
bin neu hier und sehr Einsam. Möchte gerne ein wenig erzählen von mir.
Im Grunde bin ich schon ein Leben lang alleine und Einsam auch wenn es zwischendurch wieder so aussah als hätte ich mich gefangen.
Meine Eltern teilten mir im Kindesalter mit das ich ein Unfall war und am liebsten nicht hier sein sollte. Sie ließen es mir auch spüren da meine Geschwister Herzlichkeit und Liebe erfahren durfte und ich nur Skla. war und abgelehnt wurde.
Mit 17 warf man mich dann raus von daheim und ich weiß bis heute nicht warum da ich weder ein Streitsüchtiger war noch jemanden Grund für diese Entscheidung gab.
Auf den Weg nach Anerkennung und Liebe zog ich 500 km von daheim weg. Ich lernte eine Frau kennen und lieben waren auch 8 Jahre zusammen wir bauten ein Haus alles war Ok. Als das haus fertig war sagte sie Danke und zog mit ihrem neuen Freund ein, ihre Worte sie brauchte nur jemanden der ihr das haus baut von liebe war nie die Rede den neuen gibt's schon da gab es mich noch nicht.
Das setzte mir stark zu und ich vertiefte mich immer mehr in meine Arbeit die mir Trost gab. Nach mehr als 5 Jahren als Single traf ich wieder jemanden. Anfangs dachte ich wirklich das wäre was für immer aber es sollte anders kommen.
Nachdem ich ihr und ihrer Familie aus dem finanziellen Ruin half (Hausversteigerung usw) erneut der Satz danke schön war es und machs mal gut, denn geliebt habe ich dich nie. Während unserer 7 Jährigen Beziehung hatte sie 5 weitere Liebhaber davon zwei meiner Arbeitskollegen wie sich später herausstellte.
Nun sagte ich mir reicht es und habe das Thema liebe und Frau abgeschlossen so dachte ich es.
Was passierte eine 5 Jahre ältere Frau auch schon 10 Jahre Single bemühte sich unendlich um mich und ich ließ es zu.
Die beiden ersten Frauen ruinierten mich finanziell sehr doch als ich gerade wieder dabei war mich zu stabilisieren passierte etwas was mich dauerhaft umbringt.
Diese letzte Beziehung musste ich beenden sonst wäre ich drauf gegangen. Sie war so eifersüchtig das ich nicht mal vor die Tür gehen durfte beschimpfte und beleidigte mich regelmäßig usw. ich wurde krank.
Aufgrund der Krankheit wurde ich vorläufig Berufsunfähig. Das geht nun seit mehr als einem Jahr so, und führt mittlerweile zu Psychischen Schäden.
Bisher hatte ich eine Arbeit die mir Späß machte Freunde die mir immer wieder mal halfen und war Gesund so dachte ich. Nun ist alles weg wurde krank Arbeitslos die Ämter weigern sich mir zu helfen niemand fühlt sich zuständig.
Seit Weihnachten vergangenen Jahres habe ich mich total isoliert.
Früher unternahm ich viel machte Sport verreiste und war viel draußen. Nun gehe ich nur noch vor die Tür um in den Briefkasten zu sehen um Hiobsbotschaften heraus zu holen oder um zum Arzt und einkaufen zu gehen.
Ich verlor alles und denke auch immer wieder nach was das Leben noch wert ist.
Ich bin niemand der jammert und nichts auf die reihe bekommt im Gegenteil, habe mich bisher immer Bodenständig durch geboxt ohne Hilfe und es geschafft aber nun glaube ich das meine Kraft zu Ende geht.
Wem geht es ähnlich und wer versteht wie man sich fühlt mit dem würde ich mich gerne austauschen einfach nur um zu reden.

LG

25.02.2013 16:31 • 25.02.2013 #1

1 Antwort ↓

Meine kraft ist auch immer wieder zu Ende.
Denn wenn man viel durchmacht, dann ist doch auch mal der punkt erreicht wo man meint keine Reserven mehr zu haben.

Posetiv zu werten ist vielleicht, das du es mal geschafft hast, eine Beziehung zu beenden.
War die Frau wirklich zu unrecht eifersüchtig, oder hast du nicht mehr lieben können, durch die Enttäuschungen und hast doch paar dinge gemacht, die Frau eifersüchtig machte?

Naja wenn du gearbeitet hast, dann können die Ämter denken was sie wollen, dir steht auf jeden fall vorübergehen arbeitslosengeld oder Erwerbsunfähigkeitsrente, oder eben harz vier zu?
Je nachdem welche sparte.

Ich würde dich in Kur schicken, sprich doch mal mit deinem Hausarzt.
oder in eine psychosomatische Klinik.
Denn deine Probleme fingen schon als Kind an.

Liebe bedeutet nicht. nun tu ich alles, für dich.
Denn. wenn man mehr gibt, als man bekommt ist die Gefahr. das man ausgenutz wird.
oder sich das gefühl der liebe und der achtung verabschiedet.
Das der andere automatisch schuldgefühle bekommt, geht oft der andere Teil der BEziehung der nicht so viel gemacht hat.

So wie du als Kind nicht geliebt wurdest, so gehen oder gingen die Menschen heutzutage mit dir um.
Die eifersüchtige Frau hatte sicher auch keine wirklich behütete Kindheit und du hast sie in dein Leben gezogen.

Ich würde dir nichts raten wollen. Aber denk mal darüber nach, über eine Therapie.
Such die Schuld nicht bei dir, ursache kindheit, okay.
Auch das kann man nicht mehr ändern.
Innere Heilung. das wünsch ich dir.
Dubist

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore