20.08.2015 02:16 • • 09.09.2015 #1
20.08.2015 02:16 • • 09.09.2015 #1
Zitat:mein Problem sind meine Verwandten
Zitat:Ich melde mich immer bei denen und erzaehle von meinen Problemen
Zitat:Kann ich damit erreichen dass die sich auch mal bei mir melden?
20.08.2015 08:35 • #2
x 3
20.08.2015 19:10 • #3
Zitat von anjaf:Die nehmen mich gar nicht Ernst ist das Problem. Nur weil ich zur Zeit mal n paar Probleme hab heisst das ja nicht das ich total daemlich bin und nix kann. Das hat mich sehr verletzt alles.
20.08.2015 21:06 • x 2 #4
20.08.2015 22:33 • #5
21.08.2015 12:52 • x 1 #6
21.08.2015 16:42 • x 1 #7
Zitat von william345:Hallo Anja,
ich kann das zwar schlecht beurteilen aber vielleicht ist deine Cousine ja mehr auf ihr eigenes Leben fixiert und nimmt gar nicht so richtig wahr dass du dich momentan etwas einsam und ausgeschlossen fühlst.
Hast du denn sonst irgendwelche Freunde in der Umgebung oder andere Leute mit denen du was unternehmen kannst?
21.08.2015 16:58 • x 1 #8
21.08.2015 17:07 • #9
Zitat von Black Sheep:Hallo Anja,
Ich verstehe das du Respekt erwartest....geht mir oft ähnlich, das Problem daran ist das wir das alle unterschiedlich sehen, und das keiner weiß und sieht was wir erwarten....klar wir sind enttäuscht wenn, es nicht eintritt, aber es ist einzig und allein unsere Erwartung die Enttäuscht wurde......heißt, wenn du nichts mehr erwartest kannst du nicht enttäuscht werden.
Ich kann kein Urteil über deine Verwandten und Freunde abgeben....wie auch, ich kenne ja nur deinen Sichtweise, aber neue Kontakte halte ich immer für gut
Freundschaft ist ja auch mein Thema....ich hatte hier mal was darüber geschrieben, vielleicht hat du Lust es zu lesen.
erfolgserlebnisse-f5
9/das-leben-ist-schoen-t65899.html#p801897
21.08.2015 17:11 • #10
Zitat von william345:Mh, also ich kann nur für mich selber sprechen. Ich hab zwar keine richtigen Depressionen, fühl mich zur Zeit aber auch ziemlich einsam, trotz Freunde und Familie in der Nähe. Mittlerweile habe ich gemerkt dass es wahrscheinlich daran liegt dass ich mich nach einer Person sehne die mich wirklich versteht und mich so nimmt wie ich bin. Aber in unserer heutigen Leistungsgesellschaft ist Nächstenliebe und Rücksichtnahme ja eher ein selten gesehener Vogel.
21.08.2015 17:20 • #11
01.09.2015 02:53 • x 1 #12
Zitat von 60438:Hallo Anja,
vllt ist es erfolgreicher, wenn Du Dich mal in ganz anderen Kreisen umsiehst, nicht Nachbarn und Verwandte. Du suchst Sport- und Freizeitpartner (ich auch, besonders Sport, aber Du wohnst leider zu weit weg ), hier gibt es Lauftreffs für jede Leistungsklasse, Sportvereine und - clubs jeder Coleur etc. Zum Teil auch wöchentliche Treffen,nur zum Sport, ohne Mitgliedschaft oder sonstigen Verpflichtungen. Ich bin ein ziemlich aktiver Sportler und treffe dadurch viele Leute, die auch andere Interessen von mir teilen (Motorrad, Konzerte etc), mit denen ich dadurch auch andere Dinge unternehme. Ich bin sicher, so etwas gibt es bei Dir auch. Dann würdest Du beides finden, Freunde, die Interesse an Dir haben, und Leute für Sport und Freizeit.
Und was speziell Deine Cousine betrifft: lt. Profil bist Du Single, Deine Cousine lebt in einer Partnerschaft. Aus meiner Erfahrung hindert auch das manchmal intensiveren Kontakt, Paare suchen meist Paare, Single Singles, warum auch immer. Hättest Du einen Partner wäre der gemeinsame Kontakt vllt schon viel intensiver. Also nicht zu persönlich nehmen.
01.09.2015 05:37 • #13
Typ
09.09.2015 14:31 • x 1 #14
Zitat von Typ:Hallo Anja,
Deine Gedanken und Wünsche kann ich verstehen. Ich wurde auch schon oft enttäuscht, weil ich einfach immer eine gewisse Erwartungshaltung habe und diese nicht ablegen kann. Es ist aber so, dass jeder Mensch seine eigenen Wertvorstellungen hat, manche haben auch garkeine, und danach handelt. Man kann aber nur sich selbst ändern. Es ist nicht möglich, einen anderen Menschen zu ändern. Also solltest Du wirklich bei Dir ansetzen. Wenn es Dir so vorkommt, dass das eine einseitige Freundschaft ist, dann solltest Du vielleicht ganz darauf verzichten. Sonst wird es Dir immer wieder passieren, dass Du etwas erwartest, es nicht bekommst und Dich dann verletzt fühlst. Also gucke Dich nach Menschen um, die mehr so sind, wie Du Dir das vorstellst.
09.09.2015 15:32 • #15
Typ
Zitat:Inzwischen hatte sich meine Cousine aber nach Urlaub laengst gemeldet und ich habe wieder einen sehr guten Kontakt zu ihr und ihrem Mann. Da sie ja auch mehr um die Ohren hat als ich faellt ihr das alles nicht so auf. Ich bin sehr froh, dass ich die beiden habe. Sie haben mir schon sehr viel geholfen und viel gegeben.
09.09.2015 15:55 • #16
x 4