Zitat von GastB:Zitat von DeineProjektion:Miyu, Du warst doch die Provokateurin oder Aggressorin. Interessant, man geht auf Dich ein und dann ist doch irgendwie kein Interesse da. Und dann immer wieder diese Hohlphrasen. Du möchtest anderen nur die Zeit stehlen scheint mir und bist selbst nicht bereit auf irgendetwas einzugehen. Du Erwarten, dass sich alle - selbst wenn es Dich nicht betrifft - nach Dir richten. Und gehen sie halbwegs auf Dich ein, bist Du auch nicht bereit einen Schritt zu machen. Das ist arm, aber wir kommen aus unterschiedlichen Welten. Ich werde mir von solcher Dummdreistigkeit auch nicht mehr die ZEit stehen lassen.
Shangir, wir müssen einen anderen Modus finden. Das ist hier einfach Perlen vor die Sau - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe keine Lust mir vom Proletariat mit unbegründeten Hohlphrasen aufgrund irgendwelcher Befindlichkeiten verbal ans Bein pinkeln zu lassen.
MEINE GÜTE, Deine PROJEKTION, Deine Projektion!!
Du bist DERMASSEN ARROGANT, sowas habe ich hier in Jahren nicht erlebt! Eingebildet und völlig blind und taub für Bedürfnisse anderer, wie man an den Reaktionen auf mich und Miyu ablesen kann.
Und zur egoistischen Gesellschaft - da bist du gerade im richtigen Thread!
Hauptsache, DU und dein einziger Gesprächspartner fühlt euch hier wohl - die anderen sind euch offenbar völlig egal. Sollen sie sich gefälligst die Augen verderben und ihre Zeit auf eure Hirnwindungen und -winde verwenden, oder sie gelten bei euch als dumm, faul, desinteressiert, proletarisch usw., bei denen ihr nur eure PERLEN vor die SÄUE werft!
So etwas nennt man soziale/emotionale Intelligenz , gell?
Der Beitrag hat was sehr Wortgewandtes aber nichts, was irgendwie zu stark unter die Gürtellinie gehen würde, finde ich. Emotionale Intelligenz hört sich besser. Nicht so abwertend.
Deine Projektion projiziert ihr Inneres hier ins Forum rein und wundert sich, zurückprojiziert zu bekommen, was andere darüber oder über sie/ihn denken. Das war das, wo ich wollte, dass sie/er das Mal einsieht. Das funktioniert bei den wenigsten Menschen, weil die meisten Menschen ihre Fehler nicht einsehen wollen. Ich habe auch meine Fehler, aber mit so etwas kann man mich glücklicherweise noch nicht treffen.
Ich denke das ist Kleinkinderkram und es hatte alles in sich etwas sehr Lustiges, was mich überhaupt dazu angeregt hat, hier etwas zu schreiben.
Was erwartet man eigentlich von sich und der Welt? Hat man so hohe Erwartungen, dass die anderen einen gerne haben sollen? Oder denkt man, man käme besser durch die Welt, wenn man andere beleidigt?
Wer mich persönlich z.B. kennt, der weiß, dass ich alle Menschen mag, egal wie jemand sich benimmt. Eine Behauptung aufzustellen die man nicht auf Beweismaterial stützen kann ist m.E. sehr kindlich. Und da wären wir halt bei der sozialen/emotionalen Intelligenz. Muss ich Dir GastGB ja glücklicherweise nicht erklären, Du kennst Dich da sehr gut mit aus.
Die beiden haben teilweise sehr kluge Beiträge geschrieben was ich auch extra noch betont habe. Aber waren zum Schluss nicht mehr in der Lage ihre Gefühle beherrschen zu können.
Es war niemals meine Absicht zu provozieren, ich wollte nur projizieren. Mit nem raueren Umgangston vielleicht, aber das bin ich. So bin ich halt und ich kenne Menschen, die sind viel extremer.
Jedenfalls, das war beabsichtigt von mir und das gebe ich auch offen zu. Die beiden sind darauf gezielt eingegangen. Glücklicherweise steht das hier lange in diesem Forum und evtl. können die sich das irgendwann mal durchlesen, wenn sie emotional ein bisschen weiter sind als jetzt gerade.
Jegliche Ermahnungen werden da nicht viel nützen, wenn ein Mensch noch nicht so weit ist, etwas einzusehen bzw. nicht einsehen kann, dass der Ton die Musik macht.
Meinungen sind nur Meinungen. Es kommt nur darauf an, ob man etwas gesagtes auf die Goldwaage legt, oder nicht.
Aber trotzdem vielen lieben Dank.
Kritik ist wie ein Bumerang. Sie kehrt mit absoluter Sicherheit zum Empfänger zurück.
Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.
René DescartesDer Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.