Bin neu hier, vorgestellt hab ich mich bereits im Vorstellungsthread, wenn ihr genaueres wissen wollt
Ich hoffe ich habe hier die richtige Kategorie erwischt aber ich glaube mein Problem betriffte sowieso mehrere Bereiche.
Ich bin 19 Jahre alt, grundsätzlich würde ich ganz gut mit meinem Leben klar kommen, wären da nicht meine Probleme.
Viele hier haben bestimmt größere Probleme als ich, aber sie machen mir trotzdem das Leben schwer
Vor allem habe ich Probleme mit mir selbst, ich kann mich einfach nicht so nehmen wie ich bin. Fühle mich in Gegenwart anderer Menschen oft so unwohl das ich zu schwitzen Anfange und am liebsten einfach davonrennen würde - manchmal sogar bei meinen Freunden, aber dazu später.
Ich habe Tage, da will ich in kein Geschäft nicht gehen weil ich Angst habe, jemand bekanntes zu treffen und mich aus igend einem erdenklichen Grund zu blamieren. Ich gehe aus, aber richtig genießen kann ich es nur mit Alk.. Da vergesse ich einfach dass ich mich irgendwie blamieren könnte, oder nicht gut rüberkommen könnte.
Traurig aber wahr..
Nun zu meinen Freunden. Ich habe einfach das Gefühl von niemandem wirklich gemocht zu werden. Wenn ich was Unternehmen will muss immer ich die Initiative ergreifen. Wenn ich dann was mit ihnen unternehme fühle ich mich wie das fünfte Rad am Wagen. Sie reden über Ereignisse bei denen ich nicht dabei und lassen mich links liegen. Fragen von mir werden oft einfach ignoriert. Sie geben mir einfach das Gefühl unerwünscht zu sein. Ich frage mich was das Problem ist, da ich ein Mensch bin der immer, ja wirklich immer versucht alles richtig zu machen. Ich schaue das ich nicht nervig bin, nicht peinlich bin, usw. Aber vl bin ich genau deswegen einfach zu verkrampft, und wahrscheinlich ist genau das mein Problem.. Aber ich kann das nicht abstellen
Vielleicht liegt es ja an meinem Aussehen, das ich als schrecklich empfinde, ich weiß es nicht :-/
Dann wäre dann noch mein Problem mit den Männern.. ich schaff es einfach nicht meinen Mund aufzukriegen wenn einer in meiner Nähe ist, geschweige denn das ich mich mit einem treffe. Ich habe einfach viel zu viel Angst nicht zu gefallen oder das falsche zusagen. Das geht bei mir soweit das ich schon fast eine Panikattacke bekomme wenn ich nur die Frage bekomme, ob ich etwas unternehmen will. Ich weiß, ich bin noch jung, aber wenn ich es nicht mal schaffe mich normal mit einem Mann zu unterhalten macht mir das schön langsam sorgen..
Iwie schieb ich das ganze ein bisschen auf meine Beziehung zu meinem Vater. Es heißt ja immer dass sowas Schuld sein kan. Naja, eig gibts nicht wirklich eine Beziehung. Er ist den ganzen Tag arbeiten und die Zeit die er zuhause ist, ist einfach nur anstrengend und problematisch, weil er sehr verletzend sein kann. Das ist vor allem für meine Mutter schwierig, sie weint oft und weiß nicht was sie machen soll. Mit den Problemen kommt sie dann zu mir, was sie natürlich kann, ich will ja für sie da sein. Aber es belastet mich sehr.
Witzigerweise gibt es eines wo ich genug Selbstbewusstsein habe: Singen
Da hab ich komischerweise auf kein Problem mich vor 500 Leute auf die Bühne zu stellen weil ich weiß dass ich es kann.
Aber ich bin einfach ein soziales Wrack.. :/
Am liebsten würde ich mich einfach den ganzen Tag vor den Computer setzen, irgendein Spiel spielen damit ich von der Realität einfach nichts mitbekomme, denn die ist meistens einfach mühsam.
Meinen Kopf bekomme ich auch einfach nicht zum schweigen, wenn ich nicht abgelenkt bin, hab ich immer nur negative Gedanken im Kopf...
Ich weiß, es gibt Menschen mit größeren Problemen, aber es hat einfach gut getan, mir das alles von der Seele zu schreiben, danke
Und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, wie ich das alles ein bisschen leichter für mich machen könnte..
lg Kate
17.05.2013 11:10 • • 18.05.2013 #1