Melde mich mal wieder nach Langem.
Meine Herzangst ist seit kurzem wieder extrem aufgeflammt.
Ich gehe auch nächste Woche zum Kardiologen zum durchchecken.
Was mir grosse Sorgen macht sind 3x Fastohnmachten die ich einmal vor 4 Jahren hatte und zuletzt vor 2 Jahren.
Es passierte mir immer im Sitzen. Alles entfernte sich, wurde unscharf, Geräusche gedämpft, bissel Kopfdruck.
In dem Moment kam ein starkes Panikgefühl auf, ich stand plötzlich auf, panisch ins Bad und kaltes Wasser ins Gesicht. Dann war es wieder gut.
Ich war oft beim Kardiologen und beschrieb ihnen auch diese Episoden. Aber als Antwort bekam ich nichts Eindeutiges.
Hatte zig Ruheekgs (30/40 Stück in den letzten 4 Jahren), 2 Belastungs-EKgs, 3x Ultraschall, zuletzt ein 7 Tage Langzeit EKG in Rythmussprechstunde. Alles war immer normal. Habe zwar Extrasystolen ( 1000 ungefähr im 7-tage EKG) aber ich wurde jedesmal mit den Worten herzgesund heimgeschickt.
Ich habe dennoch solche Angst dass mein Herz doch irgendeinen Fehler hat, etwas nicht entdeckt worden ist, nicht gesehen werden konnte weil es zu dem Zeitpunkt nicht aufgetreten ist.( sh.7 Tage EKG).
Nach der letzten Fastohnmacht vor 2 Jahren war ich dann schnell bei einer Notdienststelle( 30 min danach) und kam sofort dran. Das Ruheekg dort war aber normal.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Und hab schon Bammel vor meinem Termin am Mittwoch. Angst da voller Zweifel, mit derselben Ungewissheit rauszugehen.
Hat irgendwer einen Rat f mich?
VLG von Joey.
17.11.2018 12:47 • • 17.11.2018 #1