G
GastB
Zitat von Nyan:Nicht nur ich, Pfeffererminz.
Die Welt ist nicht immer so, wie es mal im Märchenbuch stand.
Solltest du mal aufbrechen wollen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... arism.html
Von dem, was der Autor (Journalist) da schreibt, ist sicher vieles wahr. Allerdings ist ein Journalist kein Wissenschaftler, sondern sieht die Welt aus seiner (journalistischen) Erfahrungswelt und macht daher umso mehr logische Fehler. Z.B. den, Soziopath mit Sektenführer gleichzusetzen. Da würde die Mengenlehre helfen: Nicht jeder Sektenführer muss ein Soziopath sein (denn was eine Sekte ist, wird immer nur von der jeweiligen Hauptströmung definiert),
und es hat sehr viele ausgewiesene, erwiesene Soziopathen gegeben (und gibt sie natürlich noch), die völlig einsam und in aller Stille ihre Übeltaten vorbereitet oder sogar durchgeführt haben und völlige Außenseiter ohne das geringste Charisma waren.
Und zum dritten:
Zitat:Demnach ist auch der Papst ein Soziopath und alle seine Anhänger - nennt man Katholiken - seine verführten Sektenanhänger.Interessanterweise bauen viele Soziopathen tatsächlich ihre Handlungen um das Thema eines Getränks oder Nahrungsmittels auf, oft verlangen sie von ihren Mitgliedern, etwas Vergiftetes oder Ekelhaftes zu essen oder zu trinken, das kein rationaler Mensch zu sich nehmen würde.
Was man auch wirklich so sehen kann - und dann hast du, Nyan, natürlich völlig Recht damit, dass an den Rändern unserer Kinderspielplätze massenhaft von Soziopathen irregeleitete Sektenanhänger herumsitzen, vor denen man/frau sich in acht nehmen muss.
26.10.2012 12:35 • #21