28.03.2008 22:16 • • 01.04.2008 #1
28.03.2008 22:16 • • 01.04.2008 #1
29.03.2008 17:47 • #2
x 3
30.03.2008 08:01 • #3
30.03.2008 08:54 • #4
30.03.2008 09:15 • #5
30.03.2008 14:15 • #6
Zitat von krümel:Nein, gesund entlassen wohl nicht. Aber bedenke, dass Du noch nie eine richtige Therapie unter fachkundiger Anleitung gemacht hast. Bisher ging es doch nur um Forderungen und Überforderungen. Ich finde es überhaupt nicht abwegig, von der Therapie zu erwarten, dass Du Dich - vielleicht noch in etwas eingeschränktem Rahmen - allein versorgen kannst. Da käme es v.a. darauf an, das Hinterher zu planen, sprich die ambulante Therapie, sozialpädagogische Anlaufstellen in Bremen, das Knüpfen von Kontakten (damit Du nicht vereinsamst). In vielen Städten gibt es Treffs für Menschen mit psychischen Problemen, oder Du suchst Dir zur Unterstützung eine Selbsthilfegruppe...allerdings werd ich da nicht gesund entlassen und sollte ich meinen freund verlassen kann ich mich nicht alleine versorgen das heißt ich muss in ein heim ziehen.
Zitat von krümel:Ganz ehrlich? Eingesperrt in ein Zimmer und gebunden an einen Freund, den Du nicht mehr willst, finde ich das weder normal noch frei.Gibt halt 2 seiten in mir: die eine will den freund nicht mehr (jedenfalls nicht so wie es jetzt läuft) und die andere seite will das letzte stück normalität oder freiheit was ich mir bewahren konnte (meine wohnung) nicht hergeben...
30.03.2008 20:28 • #7
31.03.2008 10:39 • #8
Zitat:Ich glaube nicht, dass Du Dir darüber Gedanken machen mußt, Du bist ja nicht behindert (im Sinne von körperlich und/oder geistig behindert), so dass Du Dich zu Hause alleine versorgen kannst (kochen, putzen, ankleiden, Telefonate erledigen etc)- bevor Dir die Krankenkasse bzw Pflgekasse einen Heimplatz bezahlt friert wahrscheinlich eher die Hölle zu - was hast Du denn außer den beiden Klinikaufenthalten noch so alles an Therapien ausprobiert?allerdings werd ich da nicht gesund entlassen und sollte ich meinen freund verlassen kann ich mich nicht alleine versorgen das heißt ich muss in ein heim ziehen. Und die vorstellung gefällt mir nicht besonders
Zitat:. Wie alt bist Du denn jetzt, wenn ich mal fragen darf? Und ab wann bist Du denn nicht mehr in die Schule gegangen? War das ein Heim für Kinder und Jugendliche oder eine Einrichtung für psychisch Kranke? Tut mir leid, wenn ich so neugierig erscheine...Du scheinst ziemlich genau zu wissen, wann Deine Agoraphobie angefangen hat, gab es da einen bestimmten Vorfall? Bevor Du krank wurdest und überhaupt nicht mehr rausgegangen bistzum beispiel sowas wie jetzt bist du 3 mal draußen gewesen, dann kannst du ab nächste woche auf eine schule
Zitat:Heißt das, Du bist vorher schon rausgegangen(privat, Vergnügen, shoppen etc) und mußtest das dann auch sein lassen, weil die Dich sonst auch wieder in die Schule geschickt hätten? Fing das so an? Du wolltest nicht in die Schule?zum beispiel sowas wie jetzt bist du 3 mal draußen gewesen, dann kannst du ab nächste woche auf eine schule gehen.- super idee. Irgendwann ging ich einfach nicht mehr raus, ich wusste nicht wie ich das hätte anders lösen können. Jedenfalls stecken diese erfahrungen in mir drin
31.03.2008 14:46 • #9
31.03.2008 16:12 • #10
01.04.2008 15:25 • #11
x 4