ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht, ob ich hier eine Art Kontaktaufruf starten soll oder nicht - und mich letztendlich dafür entschieden.
Versucht, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften aufzubauen, habe ich schon oft. Jedoch scheiterte es immer mehr oder weniger. In der Regel suche ich über das Internet und stelle manchmal schon beim Schreiben fest, dass man von der Art her nicht zusammenpasst. Doch genau das ist mir wichtig. Allerdings fällt es mir schwer, zusammenzufassen, was genau ich suche. Am besten schreibe ich mal, warum es mit anderen Menschen bisher nicht gepasst hat:
- zu oberflächliche Themen
- kein Interesse für die Themen des anderen
- kein Einstellen auf den anderen
- zu wenig sensibel (im Sinne von feinfühlig bzw. merken, wie man beim anderen ankommt)
Ich würde nicht sagen, dass ich zu anspruchsvoll bin. Bisher habe ich meine besten Freunde in Männern gefunden, die Interesse an mir als Mensch zeigen, sich mir zuliebe für Dinge interessieren, die ich mag. Oft bin ich traurig, dass ich bei bestehenden Freundschaften mehr gebe als ich bekomme. Offensichtlich haben andere ein anderes Verständnis von Freundschaft:
Eine Freundin z.B. ernährt sich LowCarb und wenn ich in Geschäften bin, dann gucke ich ab und an nach neuen Dingen, die was für sie sein könnten - z.B. Linsen-Nudeln, fertigen Pizzateig aus Blumenkohl oder der neue Mozzarella-Wrap. Wenn ich einen Gutschein bekomme, frage ich sie, ob sie ihn möchte. Wenn ich sehe, dass es z.B. einen neuen Laden gibt, der sie interessieren könnte, dann weise ich sie darauf hin. Ich kann und möchte nicht glauben, dass das in einer Freundschaft nicht selbstverständlich ist. Doch immer wieder werde ich enttäuscht, weil andere wohl eine andere Auffassung haben. Z.B kommt meine Freundin immer zu mir und ich koche was Schönes für uns. Sie lädt mich nie zu sich ein und wenn ich mal da bin, dann gibt es nur Brötchen (lieblos angerichtet) und sie besorgt nicht mal das Trinken, das ich gerne mag, obwohl ich das umgekehrt tue. Kurzum: Ich suche nach einer Freundschaft, bei der es dem anderen Freude macht, seinem Freund Freude zu bereiten. (schwer verständlicher Satz, aber ich kann es nicht besser ausdrücken )
Mir ist wichtig, dass ich bei meinem Freund/meiner Freundin auch mal meine Probleme abladen kann. Ich möchte nicht immer derjenige sein, der bei Problemen immer zuhört und Hilfe anbietet, selbst aber keine Sorgen etc. ansprechen kann. Es wäre schön, wenn man in einigen Dingen gleich denkt und ähnliche Ansichten hat. Z.B. muss ich nicht auf jedes Event gehen, auch Disco und Festivals sind nicht meine Welt. Eine Freundschaft bedeutet für mich, auch außerhalb äußerer Ablenkungen gerne Zeit miteinander zu verbringen. Einen schönen Abend zu erleben, indem man miteinander quatscht - und sich nicht immer von Kino, anderen Menschen und lauter Musik ablenken lassen muss.
Da mich einige Dinge mehr bewegen als andere Menschen, habe ich mich damit auseinandergesetzt und herausgelesen, dass ich wohl stärker sensibel bin als andere. Deswegen auch der Titel. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, dem es auch so geht. Es ist nicht schlimm, wenn ihr nicht in meiner Nähe (Leipzig) wohnt. Auch Telefonieren kann schön sein und man kann so am Leben des anderen teilhaben. Ob Männlein oder Weiblein spielt primär keine Rolle, solange klar ist, dass ich in einer festen Beziehung bin.
VG
Lilie
07.04.2018 18:43 • • 18.05.2018 x 4 #1