Hallo Parker97,
ich bin in der selben Lage wie Du. (Familie fügte von frühkindesbeinen mehr Schaden zu als Nutzen, ebenfalls Scheidungsfamilie, Mobbing gesamte Schulzeit bis weit in die junge Erwwachsenenzeit-Lehrausbildung, Erziehungsheim nach russischen Methoden, ab 4 bereits vollgepumpt mit Psychopharmaka, da heraus psychischen Knacks, wie schizoide Persönlichkeitsstörung, chronische Depressionen, Episoden von Psychosen und heute mit 45 fertig auf der Felge volle Erwerbsminderung/ Rentner ... oder kurz gesagt: nie gelernt zu interagieren in Ausnahme des schreibens via Foren, wo es meißt in Streitereien endet, vollständiges gesellschaftliches Zurück ziehen ect. nur um es grob zu benennen, nicht um mitzunehmen in einen dunklen Gedankenstrudel)
Es ist gewiss vieles auch Schicksal oder Karma (oder wie auch immer man das nennen will) es ist einem nicht bestimmt und damit muß man lernen, umzugehen. Wenn man im Geiste wie ein bockiges Kind aufstampft, unzufrieden mit der Situation, ändert man das ja nicht und es erscheint auch keine Fee mit hex-hex.
Es gibt zwei Wege:
Der erste, darin zu versinken bis die Persönlichkeit auseinander fällt (es ist verwelken im Geist) ...
oder:
Das Wunder, sich seiner vollendst bewußt zu existieren, zu sehen, zu hören ect. und sich (anständig) selbt zu formen, also nicht klauen, lügen, unwahr über andere sprechen ect. ... man muß in den Spiegel sehen können mit einem yes! der Typ ist in Ordnung, was die blos alle haben?! Dann bist zwar immer noch alleine und das wird sich auch nicht ändern aber es zieht nicht mehr runter. Und he: Du bist niemandem verpflichtet, nur Dir selbst.
Das sind so Kleinigkeiten, die Freude wieder zu finden, so hatte ich letztes Jahr Weihnachten nach ca. 30 Jahren erstmals wieder einen Tannenbaum und was für einen! =)
Es ist Dein Leben, das Du völlig frei gestalten kannst wenn Du Dich selbst als Zentrum des Seins betrachtest. Alles um Dich herum ist Kulisse, die Du völlig frei beschreiten kannst. Etwas nicht zu bekommen, wie Familie, Nestwärme, Freunde oder völlig abhebend: Partner ... macht den Rest doch nicht schlecht! Versuch das fest zu halten, freu Dich am kleinen, was anderen nicht achtenswert oder banal erscheint ...
Und Humor ist das beste Heilmittel, stelle Dir mal vor: Ja beneidet mich! Das ist meine Frau, das sind meine Kinder und ich verkaufe Damenschuhe! Wie so laufe ich vor dem Mörder davon?! (Al Bundy) lol ... finde die Sonne in Dir, entzünde sie, trotz Widrigkeiten.
Da hin zu gelangen, geht alleine aber bis man es erkennt, ist das halbe Leben um. Ich hoffe, Du brauchst mit Kenntnis dieses Kommentars nicht so lange wie ich!
04.07.2019 19:22 •
x 4 #57