Hallo zusammen!
Melde mich nach längerer Abwesenheit, in der ich konsequent an mir gearbeitet habe (Körper und Gedanken), mal wieder.
Tja, was soll ich berichten. Ich war nun 8 Monate konsequent im Fitnessstudio, habe intensiv an meinem Denken gearbeitet. Habe einen flirtkursus besucht und und und.
tja was soll ich sagen. All das hat nichts gebracht. Das, was von Allen immer so gebetsmühlenhaft gepredigt wird (auf die innere Einstellung kommts an, der Gedanke kann Berge versetzen, die Ausstrahlung ist wichtig etc.)
hat nicht Ansatzweise etwas gebracht. Und ich habe wirklich 8 Monate lang intensiv an diesen Punkten gearbeitet, meinen Kopf nicht hängen lassen etc.
Ich hatte über diese Zeit wirklich eine gute Selbstsicherheit und Ausstrahlung erabreitet. So gut, dass ich mich tatsächlich wieder aufraffen konnte, in einen club zu gehen, mich bei einer dating community anzumelden usw.
Das Ergebnis ist ernüchternd. Genau das selbe Spiel wie vorher. Abwertende Blicke und Kommentare wie mich stört dein unattraktives Aussehen, das wirst du auch nicht zum ersten Mal hören
wenn ich ein blind date mit dir hätte und dich sehen würde, ich würde sofort wieder gehen
wusstest du eigentl. dass Hässlichkeit mit einer Haftstrafe von bis zu 10 Jahren geahndet wird? Nein? wird es auch nicht, aber du musst dich trotzdem nicht bei mir melden
Selbst platonische Freundschaften zu schliessen war nicht möglich. Selbst hier zählt (zumindest in der gleichgeschlechtlich) das Aussehen. Ich habe nun wirklich alles versucht, was in meiner Macht steht, um aus meinem Loch zu kommen. Die bittere Erkenntnis: Man kann das alles nur sehr bedingt steuern.
Auch Psychotherapeuten, Heilpraktiker etc. versuchen die Problematik lediglich zu verdrängen. Sprüche wie: Sie bauen sich ihr eigenes Konstrukt auf, haben keinen Blicj´k mehr für die Realität.
Sie denken selbst, dass Sie unattraktiv sind, deshalb kriegen Sie 'Ihre Annahme gespiegelt durch Sprüche Anderer.
Wie soll man sich da fühlen. Für dumm verkaufen lasse ich mich nicht und gut aufgehoben fühle ich mich dann erst recht nicht.
Die einzige Möglichkeit ist, sich damit abzufinden. nur wie, wenn man täglich schöne Menschen auf der Straße sieht und man ganz einfach (und das ist auch ganz menschlich) dazugehören will