App im Playstore
Pfeil rechts
186

Okay. jetzt kommt bitte nicht mit den inneren Werten, die am wichtigsten sind. Das wissen wir doch alle schon und ist ja auch richtig.

ABER:
welche Äußerlichkeiten sprechen euch an, wonach dreht ihr Euch auch mal um und schaut ein zweites Mal?

Das wird bei Weiblein sicher anders sein als bei Männlein.

Richtet ihr euch nach Wünschen oder Vorschlägen eures Partners?
Ich meine nicht * sich Vorschriften machen lassen * sondern eher, dem oder der Liebsten einen Gefallen zu tun.

* probiere doch mal DAS hier an.
* das finde ich toll bei Dir ( du selber aber nicht unbedingt )
* mache dir die Haare doch mal so.
* ich find´s klasse, wenn Du so oder so aussiehst
* das steht dir ganz toll. Warum ziehst du sowas nicht öfter mal an?
* kannst du mir zuliebe nicht mal. .(Pumps anziehen oder die Jogginghose wegschmeißen?)

Wie wichtig ist es, dem Partner *auch äußerlich* gefallen zu wollen ?

Gestern 11:44 • 29.12.2024 x 2 #1

154 Antworten ↓

Ich hab keinen Partner und hoffe ich darf trotzdem antworten. Am Wichtigste ist es mir, dass ich mich wohl fühle. Dazu gehört wenigstens gepflegt auszusehen. In der Vergangenheit hab ich oft versucht meinem Partner zu gefallen. In Zukunft würde ich nur auf das eingehen wobei ich mich selber wohl fühle. Er kennt mich ja und ich ihn. Ich würde von ihm auch nicht erwarten, dass er die Haare so schneiden lässt wie ich das möchte. Ich möchte keinen Menschen verändern. Sollte einem Partner mein Aussehen so nicht gefallen bin ich vielleicht nicht die Richtige. Ich würd vielleicht zu einem besonderen Anlass hübsch machen aber nur so wie ich das möchte also ungeschminkt. Mir ist selber nur wichtig das mein Partner gepflegt ist und ihm seine Gesundheit auch wichtig ist.

A

Wie wichtig sind euch Äußerlichkeiten?

x 3

Zitat von Coru:
Ich möchte keinen Menschen verändern.

Zitat von Coru:
Sollte einem Partner mein Aussehen so nicht gefallen bin ich vielleicht nicht die Richtige.

Genau darum geht es mir nicht. Da denke ich genauso... wie du.

Dennoch hat doch jeder irgendwo ein Beuteschema...oder Sachen, die einem besonders gefallen.

Ich jedenfalls werde mir meine Haare nun doch wieder färben. Und zwar in der Farbe, die mein Mann aussuchen durfte.
Weil ich weiß, dass er diese Farbe besonders mag.

Wenn ich es wollte, könnte ich Sie auch grün färben, ohne dass er sich scheiden lässt.

Ich mag sportliche Männer. Scheinbar eher helleren Typs. Zu viele Haare auf der Brust, Rücken und Hintern ist nicht so meins.
Ich mag, ich sag mal eine freche Ausstrahlung.
Schlechte, ungepflegte Zähne ist ein absolutes No Go.

Ich mag Männer in sozialen / medizinischen Berufen. Vielleicht auch den Helfer in der Not...kann sein.
Bei mir es eher der dunkle Typ...der mich anspricht, ist aber kein Muss.

Ich mag es nicht, wenn mein Mann seinen Bart vernachlässigt und aussieht wie ne Fusselbürste und auf den Wangen schon wieder Härchen sprießen...
Da muss ICH immer hinterher sein...sonst sieht er echt ungepflegt aus.
Das geht ihm völlig ab...
Der läuft glatt 2 Wochen unrasiert rum oder länger. Dann wachsen Sie schon an den Ohren....dann muss ich ran.
Nützt alles nichts.

Ich bin tatsächlich sehr festgefahren in dem, was ich attraktiv finde, mache aber Kompromisse, wenn das Gesamtbild passt.

Ein NO GO sind schlechte Zähne und (dauerhaft) ungepflegte Hände.
Da geht bei mir gar nichts und es könnte der tollste Mann sein.
Bart ist auch etwas, was ich eher ins Unattraktive einordne.

Was ich attraktiv finde, aber kein MUSS ist:

Lange Haare
hohe Wangenknochen
Blässe
große Männer ( 1,95)

Männer sollten gepflegt sein, regelmäßig zum Friseur, saubere Kleidung und nicht immer das selbe an, etwas Muskeln, lustig und froh sein.

Ich stehe auf den athletischen Typ Mann, schlank aber drahtig.
Blonde bis dunkelblonde Haare und blaue/grüne Augen. So wenig Haare am Körper wie möglich und keine Bärte.

Gepflegte Hände und Füße sind ein Muss, genau wie gepflegte Zähne.

Ich drehe mich nach einem Mann um wenn er ein tolles Lächeln/Lachen hat. Mag den herzlichen/warmen Typ.

Bei Maennern

er muss mir auesslich gefallen,sonst geht es nicht.

Bei Frauen

egal.Ist nicht wichtig in einer Frauenfreundschaft.

Groß, dunkler Typ, schöne Augen, schönes Lächeln und Hände. Drei Tage Bart. Sportlich elegant.

Aber es gibt auch Typen die schauen auf den ersten Blick nicht attraktiv aus, aber dann nach dem ersten kennenlernen haben die so eine Ausstrahlung, das der Rest dann übersehen wird oder auch egal wird

Äußerlichkeiten sind mir sehr wichtig. Schließlich sind sie die Sprache, über die sich jemand seiner Umwelt zunächst mitteilt. Man muss unterscheiden zwischen den Äußerlichkeiten, die unabänderlich sind und denen, die gestaltet werden. Die Physiognomie kann man nicht ändern. Dass viele, besonders immer mehr junge Frauen, das trotzdem mit Gewalt tun, Stichwort: Schönheitsoperationen, ist gelinde gesagt eine Katastrophe und hässlich und abstoßend in meinen Augen. Aber Haarschnitt, Körperpflege und Kleidung gestaltet man selbst und bringt damit sehr viel der inneren Einstellung zum Ausdruck. Ich lege weniger Wert auf die unabänderlichen Äußerlichkeiten und viel Wert auf diejenigen, die man selbst gestaltet. ‍️

Ich denke Frauen stehen unter groesserem Druck ,was Auesserlichkeiten angeht.

Manches geht da sehr schief.

Selbst junge Maedchen haben schon grossen Duck ueber social media etc

Zitat von Mariebelle:
Ich denke Frauen stehen unter groesserem Druck ,was Auesserlichkeiten angeht. Manches geht da sehr schief. Selbst junge Maedchen haben schon grossen Duck ueber social media etc

Die stehen nicht unter Druck und sie haben auch keinen Druck, sondern den machen Sie sich selbst. Es ist selbst erzeugt. Extrem unemanzipiert.

Die bist kein junges Maedchen o aelter werdende Frau.

So schuetzen sich Frauen vor dummen Bemerkungen,Haeme u Ausgrenzung.

Es wird auf junge Mädchen und Frauen schon mehr äußerlich erwartet. Bei Männern war ein Bierbauch schon immer ok. Von Frauen wird gesellschaftlich erwartet schlank zu sein. Auch glaube ich nicht, dass von Männern erwartet wird sich am ganzen Körper zu rasieren von Frauen schon. Das ist nur ein kleiner Bruchteil.

Ich bin ein Jeans Mädchen, schon immer. Das war mit 16 so und ist jetzt mit 56 nicht anders. Das bin ich und so fühle ich mich authentisch.

Ich kannte mal einen Mann, da war ich so Mitte 20 schätze ich. Der fand mich toll, wollte aber unbedingt, dass ich mir meine Fingernägel rot lackiere - wir sahen uns nie wieder Übringens finde ich lackierte Nägel ganz hübsch bei mir, wenn ich gebräunt bin aber das entscheide ich eben selbst und niemand anderes. Was ich nicht mag ist Unnatürlichkeit, von aufgepumpten Lippen spreche ich gar nicht erst

Gepflegtheit bei Männern finde ich auch wichtig. Generell liegt ja bekanntlich Schönheit im Auge des Betrachters. Ich hatte in meinem Leben nicht besonders viele Männer. Äußerlich waren sie sehr unterschiedlich aber sie hatten alle Eines gemeinsam: Sie waren unfassbar charmant!

LG Perle

Ein Jeans Maedchen bin ich auch schon immer.
Aber nicht knalleng.
Dazu ein schoenes koerperbetonendes Top.

In Sweat Shirt und sneeakers sieht man mich selten.

Kurze Fingernaegel sind meisst in einem neutralen Ton lackiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ich glaube es geht immer zuerst nach dem äußeren die Person muss einem ja zuerst gefallen dann sieht man den Rest ich habe keine Traumfrau mir egal ob dick dünn groß klein lange Haare kurz Haare nur eine Sache ist mir wichtig ich mag Frauen die keinen Pe..n.i.s haben.

Bei der Partnerwahl spielen Aeusserlichkeiten immer eine Rolle.

Ich bin 100% cis Frau aber es gibt sehr gutaussehende,nette g ay Maenner.

Zitat von Mariebelle:
Ich bin 100% cis Frau aber es gibt sehr gutaussehende,nette g ay Maenner.

Auch Heteromänner, nimmt sich nicht so viel. Gibt bei beiden (oder allen) Sexualitäten solche und solche.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore