App im Playstore
Pfeil rechts

.........und Versuche aus den Sumpf selbst herauszukommen, seit einer Woche keinen Tropfen mehr!

Aber nun erst mal zu meiner Geschichte;
Ich war viele Jahre mit meinen Partner zusammen, dieses Beziehung ging letzten Frühling in die Brüche, weil er Fremd ging. Für mich ein zusammenbruch da ich ja nur noch ihn hatte und er meine alten Freunde nicht aktzeptierte.

In den vielen Jahren gab es kein zusammensein von uns beiden ohne Alk, was mich sehr störte aber aus verlustängsten das ich ihn verlieren könnte trank ich mit.

Wenn er auf Geschäftsreisen war, was nicht selten der Fall war, war ich mausseelallein im Haus und trank schon gegen Mittag meinen Wein........wurde immer aufgeschwämmter durch dies und mochte mich selbst nicht mehr.

Heute sage ich mir kein wunder das er Fremd ging so wie ich zuletzt aussah.

Nach der Trennung verliess ich das Haus ging in eine Wohnung, wo ich jetzt noch bin und jedoch mausseelallein inkl ohne Job. Was mir am meisten Sorgen macht.
Ich bin ü50 da ist nicht mehr ganz so einfach wieder in Arbeit zu kommen, noch dazu lebe ich nicht mehr in D aber dies schon mehr als die hälfte meines Lebens.

Nach der Trennung trank ich sehr viel 1.5 Flaschen Wein im Schnitt (keinen Schnap. oder sonstiges), allein in der Wohnung andre bekamen dies nie mit.

Der Grund dafür war am Schluss das ich nicht mehr klar kam mit der Einsamkeit, und mit alk ging es mir besser es war erträglicher. Aber damit soll fertig sein aus dem Grund bin ich hier,und hoffe auf eure Unterstützung, Danke!

Ich habe seit September 12 mit Sport angefangen was mir gut tut und ich komme so unter Leute. Mit fremden Menschen Kontakt zu knüpfen ist nie ein Problem für mich gewesen, aber Freunde zu halten schon.

Eine einzige Person habe ich hier wo ich mich ausheulen kann, und mein Ex aber dies ist ein andres Thema.

Stellt euch mal vor ihr habt keine Job keine Familie und seit jeden Tag allein, man geht kaputt dabei. Ich lebe jetzt ein gutes halbes Jahr hier und weiss nicht wie es weitergehen soll.

Ich kämpfe ganz klar, aber ab und an habe ich keine Kraft mehr und dies macht mir Angst.....................

10.02.2013 22:13 • 10.02.2013 #1

1 Antwort ↓

HEy Knopf,

ich weiß wie dir zumute sein muss und auch ohne Kraft zu sein...

ohne einen Halt zu haben und sich irgendwo anlehnen zu können
ich bin seit Jahren alleine und ja wenn ich mich engen Freunden
öffne oder über meine Probleme rede heißt es immer nur ja die
richtige kommt schon und bla bla bla aber sie verstehen nicht
wirklich was ich sagen will oder wie mir zumute is...

ich greife mittlerweile auch viel zu Häufig zum Alk weil einfach alles
bei mir den Berg runter geht, Freundschaften zerbrechen oder
einfach kaputt gehen...

dass du im September mit Sport angefangen hast finde ich sehr gut
und ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ich habe
mittlerweile schlimme Gedanken rund um meine Zukunft und ob des
Leben noch richtig einen Sinn macht....

ich kämpfe auch jeden Tag um nicht nach der Flasche zu greifen,
und mir fehlt die Kraft um auf andere zu zugehen oder was zu
ändern... hoffe du findest die Kraft die du brauchst...

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore