Zitat von Skade:Das du dir so sehr einen Kopf machst ist normal. Ich habe eine alte und kranke Katze und ich beobachte sie täglich und mache mir auch Gedanken. Allerdings gehört der Tod dazu. Sag ich jetzt so einfach. Ist es natürlich nicht.
Das einzige war du tun kannst, ist ihr all die tierärztliche Hilfe zu kommen zu lassen die sie braucht. Bekommt sie auch entwässernde Tabletten? Überanstrenge sie nicht bei den Temperaturen und wenn es Zeit ist Abschied zu nehmen - dann lass sie gehen.
Es ist der letzte Akt der absoluten Liebe. Gerade Hunde leben für uns Menschen. Wir müssen sie loslassen. Sie sollten nicht leben, nur weil wir nicht loslassen könne. Verstehst du wie ich es meine?
Dass mir bei einem Post von Skade mal das Pipi in den Augen steht....
Aber absolut mal einer Meinung mit dir.
Liebe Dunkelbunt,
ich fühle auch mit dir und deinem Hundchen.
Mein Thommy, einer meiner zwei Kater (10 J sind wir eine Gemeinschaft) hatte vor 2 Jahren plötzlich einen epileptischen Anfall. Es war der absolute Horror, das mit ansehen zu müssen, ich dachte, das wars jetzt. Und auf einmal schüttelt er sich und geht zum Futter und frisst wie verrückt. Er hat CNI, hab alles Mögliche dazu gelesen, man wird ja irre.
Es gibt wirklich Leute, die lassen ihre Tiere transplantieren, Nieren z.B.
Das würde ich nie tun, zumal mein Thommy eh fast stirbt, wenn er zum TA muss. Wenn, dann müssen sie ihn abholen, weil wir, mein Freund und ich das gar nicht schaffen. Es ist ganz schlimm. Wir kriegen ihn gar nicht erst in die Box. Führt kein Weg hin. Nada.
Mit Hundchen ist es etwas leichter, denke ich. Also der Gang zum TA.
Mein zweiter Kater, der Charly ist da nicht sooo empfindlich. Er kann auch zur Not überlistet werden und leidet nicht so, wenn er in die Box muss.
Es sind zwei völlig verschiedene Charaktere. Und ich liebe sie abgöttisch.
Ich lese normalerweise nicht mehr solche Threads, weil es mich oft triggert, ich unheimliche Angst habe, wenn es mal soweit sein sollte. Ich habe da auch oft Zwangsgedanken, die ich dann nicht mehr abstellen kann.
Es gibt hier eine Userin, die ein ganz schlimmes Schicksal mit ihrem Hund erlebt hat, dort schreibe ich manchmal. Es kostet sehr viel Kraft, weil ich sehr mitleide. Und man nichts tun kann.
Sie hat Teile der Asche ihres Lieblings in Kristalle einarbeiten lassen, das würde ich dann auch gerne machen... Ob es in D. geht, weiß ich nicht, aber in Polen wohl schon.
Achso, mein Thommy bekommt einen Phosphatbinder und TF vom TA, proteinarm.
Ich hoffe, das klappt noch recht lange so.
Alles Liebe für dich und deine Gefährtin!
Auch, wenn sie gehen müssen, vergessen werden wir sie nicht!
Denn es geht ein Teil von uns mit.
LG
Kathi