ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte mir hier mal Tipps bzw. Hilfe einholen.
Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, arbeite als Bankkaufmann, wohne zwar noch zu Hause, aber in einer Einliegerwohnung und spare auf ein eigenes Heim. Leider geht es mir im Moment psychisch gar nicht gut.
Nach außen hin mache ich einen fröhlichen Eindruck, bei der Arbeit sagen mir alle immer wie sympathisch ich rüberkomme, aber innerlich bin ich total verzweifelt und fühle eine Leere in mir. Ohne diese Fassade würde bei mir wahrscheinlich alles zusammenbrechen.
Zu meinem Problem: Seit ich 12 Jahre alt bin habe ich an Angst- und Panikattacken gelitten. Ich war sehr oft krank deswegen und habe die meiste Zeit in der Schule verpasst. Ich hatte sehr viele Therapien, sowohl ambulant als auch stationär, bis ich Ende 2016 aus einer erfolgreichen stationären Therapie entlassen worden bin. Als Tabletten halfen mir bis 2020 Escitalopram 10mg 1-0-0. Leider habe ich davon als späte Nebenwirkung eine Thrombozytopenie bekommen, weswegen ich immer Nasenbluten und Ähnliches hatte. Deswegen musste ich die Therapie absetzen und bin seitdem auf Venlafaxin 75mg 1-0-0. Es hilft zwar gegen Panikattacken, aber meine Verzweiflung geht dadurch nicht weg.
Seit 3-4 Jahren habe ich immer das Gefühl etwas in meiner Jugend durch die Angst- und Panikattacken verpasst zu haben. Andere hatten in dem Alter die erste Freundin und gehen raus. Ich saß zu Hause oder in irgendeiner Therapie. Durch die Kollegen habe ich zwar einen Bekanntenkreis, aber einen Freundeskreis habe ich nicht mehr, seitdem mich die anderen Schüler aus der damaligen Klasse nicht verstanden haben, warum ich so oft fehle. Wenn man nicht unter Angst- und Panikattacken leidet ist es schwer nachzuvollziehen wie das für einen selber ist.