Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin und wo ich anfangen soll.
Seit ungefähr 3 Jahren leide ich unter den genannten Problemen welche ständig wechseln und einige dauerhaft sind. Angefangen hat damals alles vor circa 3 Jahren mit einem aufgeblähten Bauch und Magendruck, diesen bekam ich erst hin und wieder und wurde dann mein ständiger Begleiter. Es wurden Untersuchungen gemacht, wie Ultraschall, Blut, Tests auf Unverträglichkeiten, aber alles ohne Befund. Man sagte mir damals schon das es Stress wäre und ich mal die Beine hochlegen sollte. Das ging dann auch circa 1,5 Jahre und es wechselte ständig hin und her. Mal war es schlimmer mal weniger. Dazu kam dann auch noch Durchfall, Verstopfung und wirklich unangenehme Krämpfe die manchmal tagelang anhielten. Aber kein Arzt konnte was finden. Dann eines Tages gesellten sich Atemnot und Herzrasen in der Nacht dazu. Dieses trat auch nur hin und wieder auf, bis es irgendwann ständig vorhanden war. Besonders morgens war es besonders schlimm. Auch hier wurde wieder alles Untersucht, wie Lunge Röntgen, Test für das Lungenvolumen, Kardiologe machte Ultraschall vom Herz, Belastungs EKG, Blutuntersuchung und so weiter. Alles wieder ohne Befund und man sagte mir es wäre psychischer Natur.
Ein paar Tage später im Frühjahr/Sommer 2016 bekam ich plötzlich Sehstörungen. Ich konnte von jetzt auf gleich nicht mehr scharf sehen, alles war teilweise verschwommen und ich bekam ein komisches Gefühl im Kopf. Also ein paar Tage später ab zum Augenarzt und alles untersuchen lassen. Ok, er hat was gefunden, ich leide unter Glaukom (erhöhter Augen Innenduck). Das kann zu Sehstörungen und Unwohlsein beitragen. Da die Werte nur leicht erhöht sind bekam ich Tropfen um den Druck zu senken. Dies klappte gut, aber die Beschwerden blieben erhalten. Es wurden dann noch weitere Untersuchungen on den Augen gemacht wie Schichtaufnahmen (CT) usw. wieder alles ohne Befund.
So vergingen wieder ein paar Wochen und ich fühlte mich immer schlimmer, bis ich eines Nachts nicht mehr schlafen konnte wo ich dann plötzlich einen extremen Druck im oberen mittleren Kopf bekam und dazu extremes flimmern vor den Augen. Dies dauerte ungefähr 2 Minuten und dann ging es langsam zurück. Da ich alleine im Haus war, weil meine Frau und Tochter im Urlaub waren beschloss ich erstmal nichts zu tun und wartete bis zum nächsten Tag. da bekam ich dann wieder Augenflimmern aber ohne Druck im Kopf. Also wieder ab zum Arzt und alles beschrieben worunter ich seit ewigen leide und was neues dazu kam. Wieder wurde alles untersucht, wieder kein Befund.
Dann ab Herbst 2016 steigerte sich alles und es kamen Kopfkribbeln, Taubheit im Kopf, Schwindel, extremste Sehstörung, Angst und Panik Anfälle, Depressionen und alles mögliche dazu. Irgendwann im Winter 2016/2017 nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen gesellte sich dann auch noch eine leichte Diabetes dazu. Es wurden im Jahr 2017 alle möglichen Untersuchungen gemacht, MRT vom Kopf, Herzultraschall 2x, 10 Blutuntersuchungen auf alles mögliche, HNO Arzt, Lunge, Magen, Augen etc. und wie immer nichts außer dem Glaukom welcher vom Druck passt und Diabetes was auch passt nichts gefunden. Wanderte weiterhin von Arzt zu Arzt, ob Internist, Facharzt, Psychologe, Neurologe, Psychiater wie immer konnte niemand helfen. Dazu kamen 2 Krankenhaus besuche und mehrfache besuche vom Notarzt. Es wäre alles psychischer Natur und man verschrieb mir Antidepressiva. Aber auch das half nichts und brachte nur Nebenwirkungen das es mir noch schlechter ging. Ich glaube ich habe hier 10 verschiedene Sorten und nichts hat geholfen.
Mittlerweile habe ich eine Psychotherapie hinter mir, Hypnose Therapie auf eigene Kosten, einen stationären Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik, bin wieder in einer ambulanten Therapie und niemand kann helfen oder weiß was ich habe. Tabletten wie AD kann ich nicht vertragen und machen nur Nebenwirkungen oder bringen nichts. Habe hier auch Tavor gegen die permanente Angst und Panik, weil niemand weiß was ich habe.
Im Moment leide ich unter allem was es gibt und das 24 Std. am Tag. Angst, Panik, Schwindel, Sehstörungen, Atemkontrolle, Atemnot, Herzrasen/stolpern, Magenprobleme, Kopfstechen, Kribbeln, Depressionen, Schlafstörungen (max. 3 Std.), Tinnitus auf beiden Ohren und direkt im Kopf, Nervenschmerzen, Gedankenrasen, ganz schlimme Unruhe und innere Leere im Körper, zittern, schwitzen und und und. Könnte noch hunderte Sachen aufzählen.
Alle Ärzte sagen mir das sie nicht mehr wissen was ich habe. Kein Medikament hilft oder wirkt, keine Therapie schlägt an, mein Zustand verschlechtert sich täglich. Bin seit 1,5 Jahren Kank geschrieben. Kann praktisch nicht mehr für mich selber sorgen und wäre ohne meine Familie nicht mehr überlebensfähig!
Was um alles in der Welt habe ich und wer kann helfen?
Ich kann gerne noch mehr Details schreiben aber ich denke das würde den Rahmen sprengen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Michael
30.12.2017 11:04 • • 06.01.2021 x 2 #1