App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem ich habe jeden tag angst das meine Freundin Schluss machen könnte oder das sich etwas an ihren Gefühlen ändert oder ähnliches ... ich hab sie schon so Sehr damit genervt gehabt das sogar schonmal Schluss War weil wir jeden Tag drüber diskutiert haben. Ich hab halt einfach angst das es Alles nicht wieder so wird wie am Anfang und so und das sie mich wieder verlassen könnte. Ob wohl sie es mir verspricht und so das es ein Riesen Fehler von ihr War und das sie garnicht ohne mich kann und so. Ich wei einfach nicht wie ich diese Angst los werden soll geschweige denn ich gehe durch meine Angst garnicht mehr auf sie zu mit der zweisamkeit und so ... ich hoffe hier Hilfe zu finden

21.07.2014 08:43 • 21.07.2014 #1

1 Antwort ↓

Du hast scheinbar sehr wenig Selbstwertgefühl. Frage Dich welche liebenswerten Seiten Du hast. Welche Bereicherung ihres Lebens erfährt Deine Freundin durch Dich? Sie liebt Dich, sonst wäre sie nicht bei Dir.

Das sie Dich einmal verlassen hat war wie ich Denke ihre Überforderung mit Deinen Ängsten umzugehen. Sie ist aber wieder gekommen.

Was wäre denn wenn sie Dich tatsächlich verlassen würde? Denke mal den Gedanken zu Ende. Manchmal hilft es ich die befürchtete Katastrophe zu ende aus zu denken und dann einen Schlussstrich unter den Gedanken zu ziehen.

Was ist bei Dir mit Freunden? Triffst Du Freunde? Machst Du auch was ohne Deine Freundin?

Je mehr Du auch ohne sie auskommst, um so weniger musst Du Angst haben verlassen zu werden.

Und wie am Anfang wird eine Beziehung nie in einem durch sein, jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, wenn es gut läuft, wird es viel besser wie am Anfang, wohl nicht mehr die ständigen Schmetterlinge im Bauch, dafür jedoch ein tiefes Vertrauen.

Verlassen werden kann man immer und von jedem, es liegt in Dir zu wachsen und Dir selber zu zu trauen auch ohne Partnerin leben zu können.

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore