App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte auch mal was gutes Schreiben. Ich bin vor 8 Jahren an einer Psychose erkrankt, wodurch ich sehr isoliert wurde und die meisten Freunde wegblieben und keinen Kontakt mehr wollten. Ich war seid dem schon in vielen verschiedenen Gruppen um wieder in Kontakt zu kommen und vor 5 Jahren habe ich zum Glück das KLuW entdeckt ein Selbsthilfeverein. Ich war auch mal in einer Selbsthilfegruppe für einsame aber das war nicht so fruchtend wie das KLuW, wendet euch an die KISS Kontakt und informationstelle für Selbsthilfe vieleicht findet ihr dort eine passende Gruppe oder gründet selber eine.
Vor 3 Jahren habe ich eine Weiterbildung zu Kunsttherapeuten begonnen und konnte auch dort neue Kontakte knüpfen. Trotzdem bin ich weiterhin auch einsam und oft allein, besonders traurig bin ich wenn ich alleine auf Konzerte gehe und mein erlebniss mit niemanden teilen kann, aber ich gehe trotzdem hin auch wenn ich alleine dort bin. Seelchen hat mir den tip zur Volkshochschule gegeben, das finde ich auch gut. Ferner bin ich in einer Gruppe aktiv die für ein unabhängiges Zentrum kämpft, von daher bin ich nicht wirklich allein. Aber ich fühle mich einsam so lange ohne Partner wo es doch soviel zu teilen gibt an schönen aber auch an weniger schönen, mir fehlt das gemeinsame Kochen intensive tiefe Gespräche und Kuscheln. Ich gebe die Hoffnung zwar nicht ganz auf, weil ich denke das ich kein schlechter typ bin, aber so wirklich dran glauben tue ich auch nicht mehr.
Alles Liebe euer Guido

18.10.2010 21:18 • 02.11.2010 #1

1 Antwort ↓

Hallo Guido!

Schön, dass du einen Selbsthilfeverein gefunden hast!

Werde mich mal erkundigen ob es bei mir in der Nähe auch sowas gibt.

Ich finde es gut, dass du auch Sachen allein unternimmst.
Das mit dem Volkshochschulkurs finde ich auch eine sehr gute Idee. Ich mache zur Zeit auch einen Weiterbildungskurs.
Hast du dich schon bei der VHS erkundigt, was so für dich in Frage kommen würde?

Dass du auch noch in einer Gruppe aktiv bist, finde ich toll.
ich weiß, ich sollte auch mehr Initiative ergreifen.

Das mit der Thema Partnerschaft kenne ich leider auch.
Ich bin auch schon über zwei Jahre Single und hatte auch vorher keine glückliche Beziehung. Zur Zeit merke ich immer mehr, wie sehr mir ein Partner fehlt.

Aber wir dürfen nicht aufgeben. Wir sollten viel für uns tun und irgendwann kommt auch noch für uns der/die Richtige.

Alles Liebe!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore