ich bin Anfang 40 und nun seit mehr als 20 Jahren alleine. Ich hatte bereits eine feste Beziehung mit 18-21. Aber das passte irgendwann einfach nicht mehr und so hat sich das aufgelöst. Ich hatte zwar versucht danach mal wieder jemand kennen zu lernen, was aber nicht wirklich funktioniert hat.
Ich mache das immer an gewissen Punkten fest. Zum einen mein Aussehen, zum anderen habe ich damals wie heute kein Interesse daran Kinder zu haben bzw eine Familie zu gründen. Das sind natürlich 2 Killer Punkte welche mich in die Einsamkeit getrieben haben. Mit Mitte 20 hatte ich dann aufgegeben und mich versucht damit abzufinden.
Was dazu führte das ich depressiv wurde. Die Depressionen wurden mit den Jahren dann aber immer besser/weniger. Und nein ich habe keine Medikamente oder Hilfe von anderen gehabt.
Muss auch dazu sagen das ich immer Beruflich und durch viele Hobbys mich ablenken konnte.
Freunde und Bekannte habe ich schon lange keine mehr.
Wenn ich mal reden will dann tue ich das mit mir selbst. Was es natürlich nicht besser macht. Meine Zukunft sehe ich alleine und Einsam entgegen, was einen dazu bringt bei gewissen Dingen im Alter umzudenken.
Ein trauriges Leben, was allerdings auch Vorteile hat. So kann ich tun und lassen was ich will.
Der Preis ist natürlich hoch, und natürlich wäre es mit Menschen schöner. Ändern kann ich daran leider nichts mehr.
Wollte meine Erfahrung dazu einfach mal los werden.
Vielleicht sieht sich der ein oder andere auch in dem Strudel gefangen und kann damit was anfangen.
Gruß
28.03.2024 10:25 • • 29.03.2024 #1