App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo milena, jetzt bekommst du einen Riesen schmatz von mir und meine Anerkennung dazu. Du warst super mutig und ich bin sehr stolz auf dich.

Und du hast eine prima Mama. Jetzt kannst du deine Probleme aufarbeiten und bist einen großen Schritt weiter gekommen.

Alles Liebe und Gute auf deinem Weg zum Lachen

Wünscht dir deine icefalki

Hi,
ich melde mich seit Längeren mal wieder. Ich war mit meiner Mutter noch nicht beim Psychater. Meine Panik attacken sind etwas weniger geworden, doch meine Albträume sind noch viel Schlimmer geworden! Ich hab jede Nacht welche und ich kann nichts daran ändern. Ich Schlafe meistens nur um die 5 Stunden, denn wenn ich einmal wach bin kann ich nicht mehr schlafen. Die Tabletten helfen dabei auch nicht... Meine Mutter sagt, dass ich zu ihr kommen soll, wenn ich wieder ein Albtraum hatte, doch das ändert nichts. Ich bin auch viel schwächer geworden. Ich kriege schneller Angst und muss auch öfters Heulen. Ich bin total am Ende mit denn Sachen!
Ich will nur noch, dass das aufhört!

A


Allein mit Angstzuständen

x 3


Meine liebe Milena,

Leider sind unsere Krankheiten nicht so einfach in den Griff zu bekommen.

Aber: der Gang zum Psychiater ist ja schon einmal geplant. deine Mutter weiss Bescheid und will dir helfen. Der Arzt wird Das auch tun.
Also jetzt heißt es durchhalten und nicht verzweifeln.

meine Süsse morgen ist Weihnachten, da lasse es dir gutgehen. Habe etwas Vertrauen in dich, du stehst am Anfang und der ist schon mal gemacht. Deine Mama ist für dich da und beschützt ihr Kind. Also kuschele dich mal ganz feste an Sie und sag ihr, wie lieb du sie hast und wie Frohnau bist, sie zu haben.

Hi,
Meine Mutter hat vor kurzen gesagt, als ich sie nach den Arzt besuch gefragt habe, dass sie mit mir da nicht hingehen will, da ich nicht so ein Problem fall bin. Doch meine Mutter kann mich auch nicht helfen. Irgendwie muss ich das also alleine hinkriegen, aber das schaffe ich einfach nicht...

Hallo Blackshot,

natürlich bist du kein Problemfall. Trotzdem solltest Du Deine Mutter noch mal bitten,
Dir damit zu helfen, dass sie mal mit Dir zu einem Arzt geht. Der Arzt soll Euch ja erst mal nur einen Rat geben.
Zitat:
Irgendwie muss ich das also alleine hinkriegen, aber das schaffe ich einfach nicht...

Ohne Unterstützung wirst Du das eventuell nicht schaffen. Bitte erzähle Deiner Mutter immer, wenn es Dir schlecht
geht. Bestimmt wird sie das mit der Zeit einsehen, dass es besser ist, mit einem Arzt über Deine Ängste zu reden.
Zitat:
Ich will nur noch, dass das aufhört!

Das musst Du Deiner Mutter immer wieder mal sagen. Erkläre ihr, dass es schlimm ist für Dich.

Ihr schafft das bestimmt.

Viele Grüße

Hotin

Wenn deine Mutter mit dir nicht zum Psychater gehen will, frag sie doch mal, ob sie dir einen Termin für ein Kennenlerngespräch bei einem Kinder- und Jugendpsychologen machen kann. Der kann dir bestimmt auch schon sehr viel weiter helfen.

PS: Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Hormone einen Einfluss auf deinen Krankheitsverlauf haben. Du bist 14. Dein Körper und Hormonhaushalt sind gerade im Wandel. Ich würde also auch mal bei einem Frauenarzt (hier gibt es spezielle Teenager-Sprechstunden) vorständig werden. (Eventuelle hast du auch einen Hormonmangel, bzw. ein Ungleichgewicht)

Hi
ich melde mich mal wieder seit längerem! Eure tipps haben mir wirklich viel geholfen! Danke! Zwar war ich mit meiner Mutter bei keinem Artzt oder so, aber wir kriegen es langsam in den Griff!

Doch es gibt einen weiteren Grund warum ich mich Melde. Es ist irgendwie wie ein Fluch. Das eine geht und das anderen Kommt. Wenn man mal so sieht, was wird als nähstes kommen, wenn ich dieses Problem löse?

Naja, jetzt zur Sache. Ich habe nicht gerade viele Freunde. 2 davon sind richtige Freunde, doch die beiden können sich nicht leiden. Meine Beste Freundin ist mir mein Leben wehrt. Doch die andere ist auch richtig nett, und hilft mir bei ganz vielen Sachen (Was so ist, da ich meine Beste Freundin nicht immer sehen kann.) (Ich sage jetzt mal meine Beste freundin heißt Cath und die andere Lucy (Nicht echte namen)) Lucy kommt öffters von der Schule mit mir nach Hause und dann übernachtet sie auch bei mir. Wie machen immer sachen. Doch da wird meine Beste Freundin sofot eifersüchtig. Sie meint immer so Sachen, wie Geh doch zu deiner Besten Freundin! Da hast du es Besser oder Mich brauchst du ja nicht mehr aber sie müsste wissen, dass ich sie nie alleine lassen würde. Sie ist sauer auf mich und wenn ich versuche es ihr zu erklären mekert sie mich weiter an. Ich brich dann immer in Tränen aus.

Cath und Lucy streiten sich auch immer gerne. Ich hab Lucy gesagt, sie soll es machen, hat sie auch, aber Cath reitet immer weiter darauf rum. Ich will das garnicht, da es mir richtig in der Brust schmerzt.

Heute (Auch gestern) war es wieder so was. Lucy hat bei mir geschlafen. Wir haben uns beide die arme angemalt, davon Bilder gemacht und als unsere Profil Bilder auf WhatsApp gemacht. Lucy hatte dann als Status Verbündete. Darauf war Cath garnicht gut zu sprechen. Ihr kommentar war Verbündete? Dann lass ich euch inruhe. Jz ignoriert sie mich.

Ich weiß, dass das nur Kinderkake ist, aber es Schmerzt mir. Ich liege heulten in meinem Bett, warte bis sie mir antwortet und stelle mir grausame dinge vor. Dabei dröhne ich mich mit den Baldrian Tabletten voll, damit dieser Schmerz aufhört!

Was soll ich tun?

Ja meine kleine, sie ist halt eifersüchtig. Sprich mit ihr, und vielleicht ward ihr ein bisschen zu übermütig mit den Bildern. Als beste Freundin wird sie sich wieder mit dir versöhnen.

Was mir nicht gefällt, dass du dich mit Tabletten zudröhnst. Sind zwar nur Baldriantabletten , aber du erhoffst dir dadurch Linderung. Das finde ich bedenklich.

Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe holen. Du bist sehr sensibel und leidest zu sehr.

Zumindest kommt es so bei mir an.
Vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr, was du dir für grausige Dinge vorstellst.

Ich stelle mir meist so Sachen vor, wie zbs. Das wir uns richtige streiten (Was dann irgendwie Blutig endet) oder wie ich ohne sie Leben muss.
Sie meint dass sie kein Kontackt mehr haben will. Das hat mich getroffen. Ich habe die Letzte nacht nicht geschlafen. Ich warte die nähste Woche ab, ob sie irgend etwas zu mir schreibt. Doch ich spüre schon wie mich das runterzieht. Ich bin zu meiner Sis und meinem Vater viel Agressiver gegen über. Ich esse auch nichts, gehen kaum aus dem Zimmer raus.
Aus irgendeinem Grund fühle ich mich Schuldig! So als wäre dies alles meine Schuld. Aber so ist es immer wenn wir uns streiten, dass ich mich schuldig fühle. Eine Freundin meinte, dass ich mich nicht so runter ziehen lassen soll von ihr und ihr mal die Meinung sagen soll. Doch das will ich nicht. Ich will einfach nur, dass das so wieder wird wie vorher.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore