@Holger-
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, erst einmal einen herzlichen Dank an dir. Eigentlich geht es mir schon die ganze Zeit nicht gut, aber diese Seite brachte mich oft auf andere Gedanken. Ich empfinde zurzeit die Atmosphäre sehr bescheiden, zumindest bei den Themen, wo ich selbst schreibe und Beiträge von zweiten durchlese.
Es wäre wünschenswert gewesen, wenn mir die Zwangserkrankung nicht allerlei Hobbys genommen hätte, indem er sie für sich eingenommen hat wie z. B. meine wunderschönen Traumwelten à la Hollywood oder Geschichte usw. Außerdem habe ich das Problem, das ich sogar ein Buch nicht weiterlesen kann, ein PC-Spiel monatelang nicht weiterspielen kann, ein Spaziergang nicht begehen kann, einen Film mittendrin nicht mehr weitersehen kann, weil ich zu dumm werde, den Inhalt des Streifens zu verstehen, das gleiche gilt beim Lesen einer Niederschrift usw. Ich muss immer stets Neustarten, um auszuprobieren, ob mein Gehirn so weit ist, den Text wieder zu begreifen, ob Bildstreifen oder Schrift. Beim PC-Spiel, obwohl man das Game sehr gerne gespielt hat, erwacht eine unerklärliche Langeweile in mir, auch hierbei startet man immerwährend von Neuem, bis endlich diese dumpfe Empfindung wegfällt und ich das Spiel genießen darf.
Beim Spaziergang ist es etwas anders, unsereins bekommt auf einmal keine Luft mehr, man fängt an, sich unwohl zu fühlen und beengt, ein beklemmendes Gefühl wartet mich auf, dass alle Menschen, die in dem Augenblick in meiner Nähe sich befinden, einen Beobachten, um nach Fehler Ausschau zu halten, damit sie über mich schimpfen oder auslachen können, nach so einem Memento halte ich mich tagelang nur noch zu Hause auf, bis ich es erneut wage, die Wohnung zu verlassen. Bei allen Hobbys spielt die Zwangserkrankung die Hauptrolle, jene will, dass ich mich nicht zu doll vergnüge und bestraft mich mit diesem Empfinden erst wenn es mir schlecht damit geht und aufgebe, ist derselbe zufrieden und lässt von mir ab, danach kann ich dieselben Leidenschaften für eine gewisse Zeit wieder ohne Bedenken ausführen, bis er sein Spiel von vorne beginnt.
Natürlich weiß ich, dass der Zwang ein Teil von mir ist, aber dieser Anteil von meinem Inneren macht mir das Leben keineswegs gerade einfach. Ich kann ihn verstehen, weil auf einer gewissen Art unterstütze ich denselben, wiederum wäre ich froh, wenn er von mir ablässt. Ich habe schon einmal hierüber geschrieben, warum ich mich selbst nicht ausstehen kann und das Dasein allein als Bestrafung ansehe, aber es gibt immerfort diese Todesstöße der Hoffnung, die mich am Ende viel mehr Leid zufügen, weil sie aufzeigen, wie schön meine Lebensbahn verlaufen hätte können.
Opfer und deren Nachfahren sowie manch Nachkommen von einem Täter haben es nicht leicht, mit dem verbrecherischen Geschehen im 2. Weltkrieg auf irgendeiner Art klarzukommen, mein wahrer Großvater väterlicherseits
Trigger
SS-Totenkopfoffizier
, haben wir alle auch mein Vater nie zu Gesicht bekommen, aber er hat die Existenz so vieler Familien, seine eigene und der seines Sohnes entweder vernichtet oder seelisch kaputtgemacht. Ich habe das Verlangen, für ihn zu büßen und krieche dafür gerne zu kreuze, aber wie vorab erzählt, manchmal findet sich bei mir die Hoffnung ein, doch ein angenehmeres Leben führen zu dürfen und rumms, kommt der Zwang und kämpft dagegen an und gewinnt letztendlich.
Zwar habe ich mütterlicherseits zwei vorbildhafte Schwestern von meiner Oma als Familienangehörige, die mit ihren Ehemännern (diese gehörten, dem jüdischen Glauben an) verheiratet blieben. Sie flohen mit ihnen gemeinsam durch viele traurige Umstände ankam das eine Paar nach Australien und das andere gelangte nichtsdestotrotz nach mehreren Anläufen in die USA, wobei alle Glück hatten, das sie denen angehörten, die in England aufgenommen wurden für eine bestimmte Zeit und nicht in Holland oder in Belgien, ansonsten hätten sie auf keinen Fall überlebt. Obwohl sie alle einen amerikanischen Ausweis hatten, durften die Geflüchteten damals das Schiff in den USA nicht verlassen, auf den sie waren, die Odyssee desselben ist bekannt.
Nun könnte man sagen, warum bringt man sich nicht um, derart einfach, wird es mir keineswegs gemacht, man hat mir eine ungeheure Angst vor dem Sterben und den Tod in meinem Gehirn hineingepflanzt, dass ich schon seit Kindertagen Furcht vor dem allen habe, deswegen gibt es bei mir diese zwei unterschiedlichen Seiten, die eine möchte alt werden wie Methusalem eher sogar unsterblich zu sein wäre noch wünschenswerter und die andere möchte weidlich schnell sterben, um keinesfalls vielmehr Gedanken dazu zu ernten und durch das Ableben um so mehr zu verlieren, am besten wäre mir geradezu gar nicht geboren worden zu sein.
Allein wenn ich an Gott denke, bekomme ich Bangnis zu oft hat unsereins ihn vor Wut und Enttäuschung angebrüllt, des Öfteren ist er in meinen Traumwelten durch Zwangsgedanken eher der Teufel, hierbei hat sich der Zwang die Bibel zur Hilfe genommen, weil im alten Testament handelt es sich gerade am Anfang noch um den ursprünglich Allmächtigen, wie ihn die Israeliten in der Anfangszeit ihres Glaubens vorstellten, sie haben keinen Satan gebraucht, weil sie glaubten, das der Allwissende gut und böse zugleich ist, jenes änderte sich erst, als sie Anhänger von Zarathustra trafen, nur übernahmen sie es nicht eins zu eins, indem das Gute und das Böse getrennt voneinander als gleich starke Kräfte existieren und somit ein Ausgleich ergeben, sondern dass das erstgenannte stets stärker sein muss.
Deswegen gibt es viele Namen für das Übel, weil sie und genauso die jüdische Sekte Christen, die später das Christentum bilden und der Islam lange suchten, wer das eigentlich sein soll, hierdurch waren es am Anbeginn Hauptgötter von verfeindeten Völkern, bis es irgendwann schließlich Luzifer bei uns wurde, obwohl wir heute nicht selten manchen von denen weiterhin verwenden wie z. B. Baal Zebul (Der Erhabene, Philister) aus ihm wurde Beelzebub oder Asasel, der nichts anderes darstellt als Seth (Ägypten) so gesehen kann man auch Legion nennen, aber dieses stellte vorab keinen Gott dar, sondern eine römische Streitkraft, deswegen besteht jener nicht aus einem Diabolos, sondern aus vielen.