App im Playstore
Pfeil rechts

hallo;
Ich habe mich hier angemeldet um eine Antwort bzw. Hilfe auf mein Problem, meine Frage zu bekommen.
Bei mir steht grade alles Kopf.. ich fang ein fach mal von Anfang an.
Ich werde jetzt erstmal meine Probleme allgmein beschreiben und, dann mich auf das Problem der Überschrift beziehen.
Vor ca. 3 Jahren haben sich meine Eltern getrennt, was meine Schwester so fertig gemacht hat das sie psychisch krank wurde oder sowas in der Art. Zumindestens galt dann meiner Schwester das darauf folgende Jahr die Aufmerksamkeit meiner gesamten Familie, und da hat dann auch niemand was unternommen wenn sie mich mal geschlagen hat, mich zutiefst beleidigt hat und ich wie Dreck von ihr behandelt wurde. Jetzt stehst besser mit ihr und wir haben jetzt ein relativ normales Schwestern Verhältnis.
Schon damals war ich öfters traurig, aber das war nie was besonders ernstes denke ich.
Niemand wusste vor 3 Jahren weshalb meine Mutter sich so plötzlich von meinem Vater getrennt hatte, doch wie ich dann herraus fand, ist sie gleichgeschlechtlich geworden, womit ich heute noch nicht richtig klar komme, was sich nicht abwertend gegenüber der Vorlieben meiner Mutter anhören soll, und eigentlich habe ich auch kein Problem damit, weil jeder den lieben soll, den er liebt aber bei meiner eigenen Mutter stört es mich halt schon irgendwie, zumal sie es mir gar nicht richtig gesagt hat und das alles unsere Familie auseinander gerissen hat.
Aus meiner Verwandtschaft hassen mich teilweisem sogar Leute, wie meine Tante und mein einer Cousin.
Meine beiden Omas werden bald sterben, da es beiden nicht gut geht und sie auch schon sehr alt sind und Opas habe ich gar nicht mehr. Meine Familie ist total kaputt, meine Eltern haben beide Geldprobleme und ich würde diese Familie einfach nicht mehr als richtige Familie bezeichnen.
Auf der Grundschule lief alles super, doch dann kam ich aufs Gymnasium.
mit den Jungs aus meiner Klasse kam ich überhaupt nicht klar und zwei Freunde und ich wurden oft von den beleidigt, aber ich würde es auch nicht richtig als mobben bezeichnen..
Sie meinten halt oft sowas wie das wir dumm seien, unsere Antworten und Fragen an die Lehrer voll unnötig wären, das wir den Mund halten sollen ( jetzt mal sehr freundlich ausgedrückt) das unser Niveau das letzte ist und der real Schule entsprechen würde oft sagten sie auch das sie uns nicht mögen und sowas , was sie uns nicht ins Gesicht sagen war das sie uns für Schlampen halten (was wir definitiv nicht sind) und das wir hässlich seien.
Mich hat das damals schon sehr beschäftigt, das war in der 7 Klasse.
Jetzt in der 8 ist es besser geworden bzw. weg.
Ich weiß nicht warum aber ich weine an manchen Tagen sogar richtig einfach weil ich nicht in die Schule will, und daran sind nicht die Tatsachen das man dort still sein muss, lernen muss, früh aufstehen muss und sich anstrengen soll schuld, sondern was anderes, ich weiß nicht was aber Schule macht mich oft so traurig.
Seid 6 Monaten ist es jetzt schon so das ich mal für eine Woche Höhenflüge habe, wo es mir gut geht und dann gehts mir aber wieder für 3 Wochen schlecht, und wenn es mir dann schlecht geht, fühl ich mich immer so leer, unverstanden ich weiß selbst nie so richtig was ich fühlen soll. In meinem Brustkorb zieht sich dann immer alles zusammen so als wenn man mir ein viel zu enges Metall Korsett umschnüren würde, oder ich bekomme einen Kloß im Hals und kann kaum noch atmen.
Seid 3 Wochen gehts mir wieder schlechter.
Ich habe einen Freund seid 8 Monaten, mit dems auch grade nicht so gut läuft, wir haben so oft Streit.
Ich habe oft nur noch was mit meinem Freund gemacht, und habe so all meine Freunde verloren, und das ist alles meine Schuld, und gestern hat mir meine Beste Freundin auch gesagt, dass sie das nicht mehr kann.
Wir sind jetzt halt noch gute Freunde aber es ist halt nicht mehr so wie vorher sie ist halt nicht mehr meine beste Freundin.
Wir sind ja auch super gut auseinander gegangen aber ich bin so mega traurig und weine seid gestern durch.
Ich weiß nicht was ich tun soll, sie meinte ja das man das vielleicht auch wieder aufbauen könnte, aber wie..
die Mädels wollen grade voll oft feiern gehen und rauchen auch ab und zu und machen auch fast nur noch was mit Jungs, und mein Freund will nicht das ich rauche, trinke und mich mit Jungs treffe, das er Angst hat, wenn ich mit den Leuten chille auch mit rauchen und so anfange.
Ich bin ja auch ganz froh das ich durch ihn nicht damit anfange aber mit den Jungs würde ich trotzdem gerne was machen, da ich teilweise auch schon welche davon länger kenne. Wie soll ich wieder den Kontakt zu den Mädels vor allem zu meiner ehemaligen besten Freundin aufbauen?
ich habe grade wirklich niemanden mit dem ich reden könnte!
Geritzt habe ich mich auch schon. Das kann ich auch niemandem sagen.
und ich denke auch noch immer dran, tue es aber nicht mehr.
Mir gehts so schlecht, manchmal wünsche ich mir, das ich sterbe, obwohl ich glaube das man sich selbst diesen Wunsch manchmal etwas schnell ausspricht. Das ich vielleicht einfach umkippe oder eine Überdosis an Tabetten schlucke, einschlafe und nie wieder aufwache.
Aber gerne hätte ich mal eine Auszeit von all dem, also das ich vielleicht ins Krankenhaus komme oder so, aber bis jetzt würde ich mir noch nichts antun das es so weit kommt.
Ich habe meine beste Freundin verloren, der Mensch den ich überalles liebe, den ich seid 4 Jahren kenne und das nur weil ich so dumm war und sie vernachlässigt habe.
Meinem Freund kann ich das wie ich fühle auch nicht sagen und meiner Familie will ich es nicht sagen.
Ich überlege auch ob ich vielleicht mit meinem Freund schluss mache, ich liebe ihn natürlich noch, aber ich will meine Freunde wieder, und vielleicht sind wir einfach zu unterschiedlich...
Ich habe auch sehr wenig Selbstvertrauen, zweifle sehr oft an mir, träume auch oft wie mein Freund mit mir schluss macht, was ja auch darauf hindeutet.
Ich brauche Hilfe, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr weiter machen so.
In der Schule sind wir immer 3 Mädels meine ehemals beste Freundin und noch eine die ich eigentlich auch sehr gern hab, aber zu der sich auch der Kontakt etwas abgebrochen hat.
zu dritt klappts halt nicht und ich steh dumm daneben.
Was soll ich tun damit all das besser wird?
Nun bin ich auch in der Pubertät, aber ist das alles noch im Rahmen?
und wenn es das sein sollte, wie komme ich da raus ich halte das nicht mehr aus.
danke für jede hilfreiche Antwort und sorry wenn der Text so lang geworden ist.

26.01.2016 11:05 • 26.01.2016 #1

1 Antwort ↓

Du fühlst dich einsam. Hast keinen Halt bei deinen Eltern.
Das ist sehr schwer.
Aber ich sehe Dinge für die du sehr dankbar sein kannst, ein Freund der nicht abhängt, dich beschützen möchte. Du bist auf dem Gymnasium, du bist ein kluges Mädchen.
Mach bitte was draus und lasse dich nicht so hängen. Denn dann haben ja die bösen Stimmen gewonnen.
Habt ihr denn keine Schulsozialarbeiter? Oder eine nette Schulpsychologin? Der du dich anvertrauen kannst?
Weiß deine Mama wie es dir gerade geht?

Es kann auch eine Überforderung (Burn out, ein zuviel) dahinter stecken.
Von den Schülern wird heute einfach viel zuviel verlangt.

Ich glaube eine Auszeit täte dir mal gut.
An einen Ort wo du die Seele mal baumeln lassen könntest. Ein Schulwechsel ist manchmal auch eine Lösung!
Was denkst du darüber?

Alles Liebe und Gute für dich

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore