App im Playstore
Pfeil rechts

Jupp, auch wenn ich natürlich persönlich absolut keine Praxisahnung
davon (Liebesdinge) habe, aber so viel weiss ich mit Sicherheit:

Liebe, also die Serotoninausschüttung und andere neuronale Trans-
mitterumstellungen, bedürfen zur Auslösung einer direkten Begegnung.
Also die Wahrnehmung des Zielobjektes mit allen sieben Sensoren.

Das Internet kann so etwas absolut nicht leisten, also auch keine wirk-
lichen Liebesgefühle auslösen, allerhöchstens Interesse ähnlich ...

@blauerfasen...blödsinn...kleemann heißt es ja hier:
Du bist nicht nur aussichtslos sozialinkompetent, du bist auch noch paranoid, na herzlichen Glückwunsch.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Such dir Hilfe. Und zwar bei Menschen, die sich von dir abgrenzen können wenn sie die Tür zumachen und die deine komplexe Persönlichkeitsstörung an Punkten anpacken, die du nicht einmal siehst. Aber hör auf, gutwillige Leute im Internet mit deiner Pseudoproblematik zu belasten wenn du in keiner Weise auch nur ansatzweise Willens bist, an dir selbst zu arbeiten!
Zitat von Pogopuschel:
Suhle dich weiter im Selbstmitleid - das ist das einzige Mitleid, das du bekommen wirst.

Das ist auch das einzige Mitleid, was er will. Externer Rat geht links rein und rechts wieder raus. Alles was seiner völlig verquer verfahrenen Weltanschauung zuwider läuft ist ohnehin Blödsinn.
Zitat von DeineProjektion:
Ohne K. in Schutz nehmen zu wollen, aber genau das macht auch diese markt-strategische Denkweise des Beziehungsverhaltens von Menschen. Sie verallgemeinert blindlings und obendrein betrachtet sie Menschen einfach nur als funktionale Reiz-Reaktions-Automaten und spricht ihnen damit jede Selbstbestimmung und jedes sensible, fühlende Innenleben ab, das würdig ist Berücksichtigung zu erfahren.

Das ist der unpersönlichen Partnersuche aber inhärent, das war schon zu Zeiten so, da derartiges noch via Zeitungsannonce passierte.
Es ist aber schlicht unglaubwürdig, dass es bei all den angeblichen Anstrengungen unmöglich sein soll, wenigstens ein gewisses Potential zu erkennen. Das würde bedeuten, dass er dermaßen falsch an die Sache rangeht und dermaßen lern- und veränderungsresistent ist (nach 6 Jahren als erwachsener Mann!), dass da sowieso nichts mehr zu reißen ist.
Und wenn du mal durch seine Internethistorie durchklickst wirst du feststellen, dass er jeden erdenklichen guten und hilfreichen Rat bereits mehrfach bekommen hat.

Wobei ich immernoch (und mehr und mehr) davon überzeugt bin, dass der Typ ein viraler Troll ist, welche Befriedigung man auch immer aus so einem Unsinn ziehen mag.

A

Ätzendes Pech mit den Frauen

x 3

Traurigerweise gab es aber Verpaarungen aus Macht- und/oder
Marktpolitischen Gründen schon (vereinzelt?) zu fast allen Zeiten
der Menschheit, also nicht erst seit dem Internet.

Freilich - aber zu jeder Zeit konnten die Menschen als adaptive Wesen, die sie nunmal sind, sich auch darauf einstellen und damit umgehen lernen.
Wären alle so, wie sich der Threadersteller hier darstellt, Opfer der Umstände, wäre die Rasse Mensch längst ausgestorben, mutmaßlich verbittert separiert vor dem jeweils eigenen PC.

Vimarian! Warum lässt du Kleemann nicht nach Hilfe suchen und mischst dich ein? kennst du ihn persönlich? Ich finde, das ist nun wirklich keine Art. Wenn jemand unglücklich ist, sollte er auch versuchen, sich helfen zu lassen.Wieso suchst du dir keine anderen Threads, in denen du psten kannst? Finde das ziemlich unangebracht.

zu dir nochmal Kleemann! Internet sollte wirklich nicht das Mittel zum Zweck sein. Die Suche dort scheint dich nur zu frustrieren.Wie sieht es denn mit anderen Hobbies aus, wo du erstmal Leute , bzw. Freunde kennenlernen kannst? Zum Beispiel ein Kochkurs? da gibt es bestimmt auch Frauen...Bin derzeit auch Single, aber man kann auch ohne Partner glücklich sein!
LG Darleen

Zitat von darleen71:
Vimarian!

Darleen!
Zitat von darleen71:
Warum lässt du Kleemann nicht nach Hilfe suchen und mischst dich ein? kennst du ihn persönlich? Ich finde, das ist nun wirklich keine Art. Wenn jemand unglücklich ist, sollte er auch versuchen, sich helfen zu lassen.Wieso suchst du dir keine anderen Threads, in denen du psten kannst? Finde das ziemlich unangebracht.

Von deinem Standpunkt aus: Ja. Für dich ist der neu, hilfesuchend, hilfewürdig.
Von meinem Standpunkt aus interveniere ich. Weil ich nicht nur das betrachte, was hier ist sondern die mir bekannte Vorgeschichte mit in meine Argumentation einbeziehe. Und da siehe die Sache schon gar nicht mehr so rosawölkchenfluffig aus, daher bitte ich dich, meine Standpunkte auch unter diesem Aspekt zu lesen. Wenn etwas keine Art ist dann seine, sich von Forum zu Forum zu hangeln, immer die selbe Geschichte aufzutischen und immer die selbe Ignoranz gegenüber allen guten Meinungen walten zu lassen mit immer den selben Argumenten (siehe unten).

Zitat von darleen71:
Wie sieht es denn mit anderen Hobbies aus, wo du erstmal Leute , bzw. Freunde kennenlernen kannst? Zum Beispiel ein Kochkurs? da gibt es bestimmt auch Frauen...Bin derzeit auch Single, aber man kann auch ohne Partner glücklich sein!

Geht nicht.
Er ist ja nur Hilfsarbeiter in einem reinen Männerberuf, da lernt man keine Frauen kennen. Auch hat er kein Geld, fährt nie Bus und Bahn, und wenn er mal ausgeht, lernt er nie irgendwelche Frauen kennen und wenn, dann sind die auch sehr eingebildet, einen Verein in seiner Nähe, wo es Frauen gäbe, gibt's auch nicht und er hat auch nur Sport als Hobby und da gibt's auch keine.
Und Schuld an allem sind die bösen Frauen.

Haben wir alles schon gehört. Hunderte von Malen (nein, das ist nicht übertrieben).

Und wenn man beginnt, an seiner Grundeinstellung zu zweifeln kommen Beleidigungen (seine Lieblingsworte hierbei: mangelnde Gehirnmasse, Gaythread) und er würgt konsequent alles ab, was bedeuten würde, dass er etwas ändern müsste.

Wenn sein Problem echt sein sollte, ist ihm nicht zu helfen, und schon gar nicht, indem man ihn mit noch so gut gemeinten Antworten weiter ans Internet fesselt.
Punktum.

schon interesant wieviel wind mein thread aufwirbelt ich finde es gut dass kontrovers diskutiert wird.der bzw die einen betrachten es vom wissenschaftlichen standpunkt andere meinungen gehen dahin und meinen dass mein martkwert(im inet)nicht hoch genug ist andere (wenn auch leider wenige)können mich verstehen und wieder andere wie jack und vimarian wollten nur auf mir rumhacken.bis auf letztere kann ich alles tolerien und finde die meinungen auch so unterschiedlich sie sein mögen nicht so schlecht wer allerdings nur auf mir rumhacken will(jack vimarian)verstehen den sinn eines selbsthilfeforums nicht.aber gut ok darauf geh ich ab jetzt einfach nicht mehr ein, punkt...

zu den angesprochen dingen und was mir noch wichtig ist folgendes:inet:wie oft erleb ichs dass ich damen freundschatsanfragen in den chats stelle sie ihne auch annehmen man schreibt bischen nett hin und her sie kommen dann ne zeit lang nicht on und löschen den freundschaftstrag ohne jede begründug(sind aber weiter aktiv)ok kann jede machen wie sie will nur wenn sowas kein nepp ist dann weiß ich nicht was tut mir leid.die wo ihn nicht löschen kommen entweder gar nicht mehr on antworten manchmal auch aus heiterem himmel nicht mehr oder wenn man interesse an mehr hat wird halt abgeglockt.lange rede kurzer sinn inet scheint warum auch immer total sinnlos zu sein.

dann können wird das schonmal abhaken.und nu?ich stelle die frage in die runde was bleibt mir dann noch um kontakt mir frauen aufnehmen zu können?komme aktuell grad von nem großen fest zurück.man sah da wieder mal paare über paare ganz wenige frauen allein.wie soll ich da als einzelner und schüchtern anschluss finden?ich kann sie ja wohl schlecht beim vorbeigehen ansprechen oder?kommt wohl auch bisl stier.disco kann man auch knicken zu große egosache zu voll zu laut und vom alter her sicherlich auch nicht mehr so leicht.

ok und nu?was bleibt mir dann noch?wenn man dann noch zu grunde nimmt dass mein mittel ziemlich limitiert sind ich in der luft häng was soziale kontakte angeht und mein selbstvertrauen angeknackst ist was soll man dann tun wenn man will sich das sich bei dem thema was tut?wer würde man ständig paare rummachen sieht egal wo und man selbst ständig allein ist nicht auch irgendwann mal die flatter kriegen?wie oder warum sollte ich gut über die fragen wenn immre alles scheitert als wäre es das selbstverständlichste auf der welt?wer würde dann noch weiter wissen?fragen über fragen

Tja, Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht, Inet 0,0000, nur Dreck mit den Frauen, keine schlaue Lösung in Sicht, Sackgasse und Wände ohne Ende, Du hängst in der Luft, bist nett und pflegeleicht, Ar. wohin man schaut, egogepushte Frauen, mit anderen Worten: Deine Lage ist noch schlimmer als der Tod, thats all Kleemann, thats all...

Zitat von Kleemann:
andere (wenn auch leider wenige)können mich verstehen und wieder andere wie jack und vimarian wollten nur auf mir rumhacken.

Die beiden hacken nicht auf dir rum, die sagen nur direkt und und ohne Beschönigung, wie es hier aussieht. Gleichermaßen an dich, dass du einfach total beratungsresistent bist (was DIR SELBST zu denken geben sollte), und gleichermaßen an die User hier, die sich noch den Krampf antun, dir helfen zu wollen, weil sie deine mittlerweile jahrelange Internetvorgeschichte nicht kennen. Das ist nur fair und hat mit drauf rumhacken nichts, aber auch garnichts zu tun.

Zitat:
zu den angesprochen dingen und was mir noch wichtig ist folgendes:inet:wie oft erleb ichs dass ich damen freundschatsanfragen in den chats stelle sie ihne auch annehmen man schreibt bischen nett hin und her sie kommen dann ne zeit lang nicht on und löschen den freundschaftstrag ohne jede begründug(sind aber weiter aktiv)ok kann jede machen wie sie will nur wenn sowas kein nepp ist dann weiß ich nicht was tut mir leid.die wo ihn nicht löschen kommen entweder gar nicht mehr on antworten manchmal auch aus heiterem himmel nicht mehr oder wenn man interesse an mehr hat wird halt abgeglockt.

Ich würde mich auch nicht mit dir schreiben wollen. Es ist nämlich ein Krampf für die Augen, deine Beiträge zu lesen. Keine Groß/Kleinschreibung, keine Satzzeichen, keine anständige Kommasetzung und der ganze Mist wird abgeschickt, ohne ihn vorher nochmal auf Fehler zu überprüfen. Das wirkt ungebildet und dumm.

Und wenn das, was du mit den potentiellen Frauen schreibst, das selbe selbstmitleidige Gesülze ist, wie du es hier zum Besten gibst - dann weiss ich, warum die alle gehen.

Mein Rat an dich wäre daher: Geh in den Deutschkurs deiner VHS und lasse dir Rechtschreibung und Grammatik beibringen. Da triffste dann auch Frauen.

@Pogopuschel

geh nicht so hart mit ihm ins Gericht, sonst werden wieder Beiträge gelöscht
Nur hier in den Foren schreibt er so, die Frauen schreibt er alle nett und aufmerksam und korrekt und bestem Deutsch an, aber er ist halt kein Brad Pitt im goldenen Ferrari
Und daher kriegt er nie eine Antwort, schon schlimm was die Frauen ihm immer antun, frage mich echt, wie lange er sich den Dreck noch antun will, seine Lage ist nicht nur schlimmer als der Tod sie ist eine endlose Sackgasse, dafür gibts keine schlaue Lösung

Zitat:
Nur hier in den Foren schreibt er so, die Frauen schreibt er alle nett und aufmerksam und korrekt und bestem Deutsch an,

Achsoooooooo, na dann

Im Übrigen stellt sich mir die Frage, ob Kleemann mit seiner oberflächlichen Projektion, Frauen suchen nur Brad Pitts in goldenen Ferraris, nicht genau das selbe praktiziert und daher in einer Liga sucht, in die er nicht reinpasst.

Da es hier nicht mehr ums Thema geht (gehen kann), schließe ich diesen Thread hier!

LG

Petra

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore