Jetzt fällt mir ein:
Ich hatte auch mal, etwa 1 Jahr lang, ein sehr intensives E-Mail-Verhältnis mit einem Mann. Ich kannte ihn überhaupt nicht, wusste allerdings, wer er war, weil ich ihn mal in einer bestimmten Sache kontaktiert hatte. Er wusste von mir lange gar nichts, später dann wusste er, wo ich arbeitete, weil ich von der Firma aus geschrieben habe.
Wir haben aber die ganze Zeit
nur herumgeblödelt. Es war unglaublich.
Zumindest von meiner Seite war aber nicht das geringste sexuelle oder Beziehungs-Interesse da, und
es war auch nie ein Thema. Es war reiner intellektueller Spaß, sehr lustig und tat mir sehr gut. Von seiner Seite dachte ich das lange Zeit ebenfalls, dass es völlig unschuldig war, und es war eine Zeitlang sicher auch völlig unproblematisch.
Nach einigen Monaten beschlich mich aber das Gefühl, dass er sich daran im Laufe der Zeit doch mehr aufheizte als er zugab und als es mir lieb war und es auch seiner Frau lieb sein konnte. Irgendwie schien er mit diesem intellektuellen Blödsinnsaustausch doch fremdzugehen und Phantasien zu entwickeln, was für eine Klasse-Frau da wohl hinter dem anderen PC sitzen mag und er mit ihr etwas anfangen könnte.
Ich glaube, mein E-Mail-Partner hatte vorher zum einen zu wenig intellektuellen Spaß gehabt und genoss, dass er das mit mir haben konnte (und das finde ich okay),
andererseits hatte er wohl ein nicht ganz befriedigtes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Anerkennung als Pascha, und deswegen hängte er sich so in diesen Kontakt rein. Er wollte mir dabei eigentlich ständig zeigen, wie gescheit und überlegen er ist. Ich hielt dagegen. Es war eine Art geistiges Florettfechten, manchmal artete es schon in Säbel aus. Das machte mir auf die Dauer dann doch keinen Spaß mehr.
Dein Mann wird da auch irgendwelche Bedürfnisse ausagieren. Das heißt nicht zwingend, dass du ihm diese erfüllen müsstest.
Ich finde es aber auch ganz toll, dass du dich zu einer Beratung angemeldet hast! Und dass er mitgehen will! Hört sich gut an! Weiter so. Und nein, schäbig finde ich das ganz und gar nicht.
Lg
GastB