Da wurde ich aber schon ( ca 2002) mißtrauisch und schaute jetzt öfter mal in den Computer um zu kontrollieren. Auch sein Handy musste daran glauben.
Ein halbes Jahr nach der Hochzeit hat er mich auf einem Lehrgang( 3 Monate Dauer) mit einer Kollegin betrogen. Es war eine einmalige Sache und er hat es mir auch sofort gebeichtet nachdem ich ihn angesprochen hatte. In seinem Handy konnte ich sehen, dass er sms gelöscht hatte und auch die Telefonlisten unvollständig waren. Das war ein Schock. Er hat die Kollegin nach seiner Beichte besucht um ihr zu sagen, dass es eine einmalige Sache war. Für mich waren diese Stunden die Hölle. Meine Phantasie spielte komplett verrückt. Er hat den Kontakt erst viel später abgebrochen ( nachdem ich einen Zusammenbruch hatte). Für ihn war das kein Problem den Kontakt zu halten, da er ja nichts mehr wollte und sie ihm ja menschlich etwas bedeutet habe....
Als ich dann anschließen in einer Kur war hatte er wieder gechattet und mit einer Frau hat er sich getroffen. Ich habe das alles herausbekommen. Habe seine Unterschrift gefälscht und einen Einzelnachweis - rückwirkend- angefordert. Jede unbekannte Nummer habe ich angerufen. Es waren ca. 5 Mädels. Er hat tatsächlich nur gechattet oder telefoniert und bei dem Treffen ist nichts passiert.
Ich merke aber, dass ich nicht mehr richtig in der Spur laufe: ich kontrolliere alles-Computer-Handy- Auto; mich macht das irre.Ich kann aber auch nicht aufhören- ich habe immer Angst. Mein Mann meint, ich bin krank und er hält die unbegründete Eifersucht nicht mehr aus. Ich mache ja selbst bei harmlosen Sachen ein riesen Fass auf. Sehe überall Gespenster. Stelle alles in Frage, bin verwirrt und kann nichts mehr glauben. Mein Vertrauen ist am Boden und ich weiß nicht wie ich es wieder aufbauen kann. Er zeigt wenig Einsicht und meint; bis auf den Seitensprung sei alles harmlos und lediglich ein Spass gewesen. Er kann nicht alleine sein und macht dann halt so einen Blödsinn. Er liebt mich und ihn interessiert keine andere Frau.
Mir fällt schwer zu glauben, nach jedem Vorfall hat er versprochen es nicht mehr zu tun...und ....immer wieder ist es passiert. Bin ich zu eng im Kopf? Ist das wirklich alles harmlos? Da es letzte Woche wieder einen riesen Streit geben hat ( er hat ein Klassentreffen organisiert und hat über Stayfriends eine sehr gute alte Schulfreundin wiedergefunden. Zu der hat er jetzt häufiger Kontakt- allerdings heimlich- er löscht jeder sms oder telefoniert mit ihr wenn ich weg bin- er hat sich mit ihr heimlich getroffen) Das heimliche Treffen erklärt er damit: du tickst ja immer aus, deshalt mache ich alles heimlich.
Ich habe mit der Frau telefoniert ( mega peinlich) und sie sagt ganz klar dass ich Gespenster sehe. Sie will nichts von meinem Mann außer eine Freundschaft - so wie damals. ich habe natürlich ein Fass aufgemacht- jetzt ist Eiszeit.
Ich hasse mich für meine Aktionen- bin schon ganz krank- kann kaum noch schlafen- mir ist ständig schlecht- mein Kreislauf fährt Achterbahn- und ich will das alles nicht mehr. Keine Kontrollen - aber wie kann ich damit aufhören. Wir lieben uns - mein Mann betont das immer wieder- aber er / ich können so nicht weiterleben. Komme ich da ohne Hilfe weiter oder was soll ich tun?
17.02.2012 10:14 • • 26.03.2012 #1