Hallo Pacino,
als ich meinen letzten Beitrag begonnen hatte, hatte ich noch nicht gelesen, dass sie dich verlassen hat. Wobei es irgendwie vorherzusehen war.
Ob deine Eifersucht sie vertrieben hat oder ob ihr Verhalten erst zu deiner Eifersucht geführt hat, lässt sich schwer sagen. Ich denke aber, dass es von beidem etwas ist.
In jedem Fall war sie nicht die Richtige für dich, auch wenn es dir auf Grund der schönen gemeinsamen Zeit -die ihr z.B. an den Wochenenden hattet- nicht vorstellen kannst.
Im Moment tut wahrscheinlich einfach alles nur weh, denn du musst dich von einer Hoffnung (dass ihr irgendwann glücklich miteinander sein könntet) verabschieden. Letztendlich hast du dich mit ihr gequält, weil du immer im Zweifel warst und das wärst du auch in Zukunft geblieben. Es wäre immer eine ungleiche Beziehung geblieben. Du hättest alles getan, damit sie dir das Gefühl gibt dich zu lieben und sie hätte für ihren Freiraum gekämpft. Vielleicht hat sie dich auch -zumindest teilweise- für ihre Selbstwerterhöhung benutzt (das wäre für mich eine Erklärung, warum sie nach der Trennung wieder zurück kam). Aber vielleicht hatte sie bei eurem erneuten Zusammenkommen auch deine Eifersucht vergessen und sich gerade mehr an die schönen Dinge erinnert. Dieses Schöne wollte sie dann zurückhaben. Aber als dann die Beziehung wieder lief, kam deine Eifersucht erneut zum Tragen und sie wurde emotional daran erinnert, warum sie dich vorher verlassen hatte. Beides ist denkbar.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für die Verarbeitung der Trennung und hoffe, dass du mehr Selbstwert gewinnst. So dass
du künftig, wenn du das Gefühl hast nicht genügend geliebt zu werden, derjenige wirst, der die Beziehung beendet. Denn eigentlich ist es so rum für mein Empfinden richtig. Wenn man sich nicht genügend geliebt fühlt muss man die Sache beenden, nicht den Partner dazu drängen einem mehr Liebe vorzuheucheln (die einen dann ja auch nicht glücklich macht, weil man ja merkt, dass es nur erzwungene Liebesbekundungen sind)
18.01.2020 04:18 •
x 2 #29