App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin 25 jahre alt und seit 4 Monaten Mama eines Sohnes. Mi seinem Papa bin ich seit fast 2 Jahren zusammen.
Ich habe auch so meine Probleme mit der Eifersucht. Ich war immer schon etwas misstrauisch ihm gegenüber gewesen. Natürlich wurde ich auch immer wieder enttäscht. Dadurch das mein Freund immer wieder Intim mit anderen Frauen geschrieben hat. Meistens haben sie sich im Internet kennen gelernt und dann auch Handynummern getauscht. Ob es jemals zu einem treffen kam weiss ich nicht.
Möchte ich auch nicht wissen. Gut einen Jahr nachdem wir uns kennen gelernt haben wurde ich unerwartet Schwanger. Er wollte nie Kinder. In den letzten Monaten der schwangerschaft hatte er mit einer alten Freundin geschrieben. Sie fragte was sich bei ihm alles verändert hat und er sagte nur das er noch viel arbeitet aktiv Fußball spielt und sich sonst nicht viel veränert hat. War für mich als seine Hochschwangere Freundin ein Schock.
Naja, wir sind weiterhin zusammen geblieben. Einige Wochen vor dem ET dann das nächste. Da ich ihm nicht vertraut habe habe ich mich bei seiner Facebook seite eingeloggt. Und da war ein Gespräch zwischen ihm und meiner besten Freundin offen. Die zwei hatten in dem Moment geschrieben (er über Handy). Was ich da dann gelesen habe war zu viel. Sie haben über ihr Sex Leben geschrieben und wollten sich für den nächsten Tag heimlich treffen. (Mir wird jetzt wieder ganz schlecht) Ich hatte Wochenlang das gefühl das da was nicht stimmt. Und die zwei haben auch zugegeben das sie immer wieder heimlich geschrieben haben, weil sie wissen das es mir nicht passen wird.
Angeblich war das was ich bei Facebook gelesen habe nur Spaß. (Ich finde es nicht witzig) JA zu ihr besteht zur Zeit kein wirklicher Kontakt. Ich kann es nicht. Ich kann es noch nicht einmal sehen das die zwei sich anlächeln und Hallo sagen. In mir ist Wut, Verzweiflung, Traurigkeit. Das Thema kommt bei meinem Freund und mir immer wieder auf den Tisch. Ich kann damit nicht abschließen. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll .
Ich schlafe mit dem Gedanken ein und ich stehe mit dem Gedanken auf. Ich weiss nicht ob unsere Beziehung noch eine chance hat. Wie soll man diese Eifersucht in den Griff bekommen, wenn man schon enttäuscht wurde? Ich weiss das ich nur an mir arbeiten kann, aber wie??

Liebe Grüße

22.07.2011 20:37 • 23.07.2011 #1

3 Antworten ↓

Warum unterlässt er es nicht sich mit anderen Frauen über sein Sexleben zu diskutieren ? Warum treffen sie sich heimlich ? Hat er die seite absichtlich aufgelassen ? Wollen die beiden Dich nur schocken das Du mal aufwachst ? Du hast von Entäuschungen geschrieben. Mit Ihm oder einem anderen Mann früher vor ihm ?

Ich blick da noch nicht ganz durch. Wird ihm die Schwangerschaft und das Kind zuviel und er will sich in seine alte Beziehung flüchten ? was ist da los ? Warum fragst Du ihn nicht statt Rätsel zu raten und wie reagiert er dann ?

War das Kind von Dir gewollt ? Ist es der verzweifelte versuch ihn an Dich zu binden ?

Was ist denn eigentlich los ??

A

Vielleicht kann mir jemand helfen?

x 3

Zitat von Lyonel2011:
Wie soll man diese Eifersucht in den Griff bekommen, wenn man schon enttäuscht wurde? Ich weiss das ich nur an mir arbeiten kann, aber wie??
Bei Verbalerotik zwischen meinem Mann und meiner besten Freundin würde ich nicht daran denken, an meiner Eifersucht zu arbeiten, sondern ich würde beiden mal kräftig in den Allerwertesten treten! M.E. kannst du nur dadurch an dir arbeiten, indem du klare Grenzen ziehst, was du mit dir machen lässt und was nicht. Dazu gehört leider auch, dich damit auseinanderzusetzen, dass du dich notfalls von deinem Freund trennen musst.

Liebe Grüße
Christina

Hallo Lyonel!

Ich stimme Christina zu. Setze Deine Grenzen, auch auf die Gefahr hin, dass Dein Partner nicht damit einverstanden ist. Jeder hat seine eigenen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Die einen habe kein Problem damit, Sex mit anderen zuzulassen, hauptsache es sind keine tieferen Gefühle im Spiel. Bei anderen mag es Verbalerotik sein und wieder andere haben schon mit nem Flirt ein Problem.

Nur achte darauf, dass Du nicht die Eifersucht die Grenzen für Dich setzen läßt. Deren Grenzen sind nämlich nicht fest, sondern ändern sich oft von einem auf den anderen Moment und ziehen die Schlinge immer enger um den Hals Deines Partners und auch um Deinen eigenen.

Zitat:
Wie soll man diese Eifersucht in den Griff bekommen, wenn man schon enttäuscht wurde?
Stimmt, Du bist in einer sehr schweren Situation. Nur Dein Partner kann nichts für die Enttäuschungen, die Du durch andere erfahren hast.

Tu etwas für Dich! Gehe mit Freunden aus, gehe Deinen Hobbys nach. Auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, mit nem kleinen Kind ist das nicht leicht. Aber sich zu Hause einschließen und den fiesen Gedanken hinterherhängen macht es für Dich nur schlimmer. Tu etwas für Dein Selbstwertgefühl, indem Du lernst, dass das Leben auch ohne Deinen Partner Schönes zu bieten hat. Ich weiß, es ist sauschwer!

Lieber Gruß
Sven

App im Playstore