hallo lechiennoire...
ich spreche jetzt mir dir aus der sicht der eifersuchtgeplagten, denn ich kenne das gefühl sehr gut...bin ich doch selbst in der lage...mit einem mann der krankhaft eifersüchtig ist und eins kann ich dir sagen...ich bin jetzt an dem punkt wo ich nicht mehr kann. selbstverständlich ist auch bei mir sein verhalten völlig unbegründet, was mich natürlich noch viel mehr verletzt, aber in seiner phantasie scheinen dinge zu existieren die irreal sind. natürlich spielen mangelndes selbstbewusstsein, lebenskriese etc...mit. aber auf dauer kann das kein mensch ertragen. vertrauen und respekt sind eines der wichtigsten punkte in einer beziehung...wenn das nicht mehr gegeben ist...hat man nix mehr.
du bist noch sehr jung...in dem alter hatte ich auch meine selbstzweifel...aber das vergeht. irgendwann weißt du, was du wert bist...und musst keinem mehr gefallen wollen. ich lebe nach dem motto...entweder man mag mich wie ich bin oder eben nicht. die innere zufriedenheit ist der schlüssel zu allem .....wenn man die nicht hat kommt es u.a zu eifersucht und selbstzweifeln.
sieh die positiven dinge an dir...lerne dich selbst lieben...dann tun es die anderen auch...und schätzen dich mehr denn je. glaub mir. sonst ist dein partner schnell an dem punkt wo ich gerade bin...und dann wieder vertrauen aufzubauen ist schwer...denn dann musst du es tun und nicht er.
LG
21.07.2016 10:10 •
x 2 #25