Zitat von hope24:Guten Morgen ihr lieben,
ich wüsste von euch ganz gern, ob ich vielleicht wirklich einfach manchmal zu Engstirnig bin, oder ob meine immer wieder geführten Diskussionen mit meiner Partnerin berechtigt sind.
Situation 1
Ich liege mit Bronchitis und Fieber im Bett, die Arbeitskollegin meiner Freundin fragt, ob sie nicht Lust hätte abends mit feiern zu gehen.
Meine Freundin guckt mich daraufhin an und sagt: ich fahr feiern, ok? wir machen doch heute eh nichts mehr oder
FRAGE: Wenn ich keine Lust habe mitzufahren, ist das die eine Sache, aber verlange ich wirklich zu viel, das sie in dieser Situation für mich da ist? Was meint ihr?
Situation 2
Wir sind zusammen mit Freunden in einer Disco, meine Freundin lässt sich von einem Typen übers Gesicht streicheln und unternimmt nichts dagegen. Wenn sie sich schon befummeln lässt wenn ich daneben sitze, was ist dann, wenn ich nicht dabei bin?
FRAGE: Ist das übertrieben ihr wenn sie alleine feiern geht nicht vertraue?
Wäre schön wenn ihr mir mal eure Meinung dazu postet, ich danke euch.
Also ich muss sagen, ich bin auch ein eifersuechtiger Mensch, weil mich damals mein Ex-Mann betrgen hat, jetzt bin ich schon 6 Jahre in einer neuen Partnerschaft und hatte die Eifersucht anfangs mit rein genommen.
Bis ich merkte, er ist ja nicht mein Ex Mann hat einen ganz andren Charakter und jetzt habe ich Vertrauen .
Zu deinen 2 Situationen kann ich sagen, das ich es nicht schone faende wenn mein Partner feiern geht, wenn ich krank bin Grad in dieser Situation braucht man ein wenig Beistand und Zuspruch .
Das Feiern gehen, rennt ihr ja nicht weg und koennte sie ja verschieben.
Zur zweiten Situation ,also mich würde aufregen wenn eine fremde Frau meinen Partner streichelt, da würde ich glaub ich ausflippen.
Das deine Freundin nicht mal drauf reagiert hat ist erstaunlich, ich haette dem Typ auf die Finger gehauen.
Also ich finde deine Eifersucht nicht krank sondern berechtigt, seid ihr noch nicht lange zusammen ?
Ihr muesstet vielleicht mal drueber reden, wo einer dem anderen sagt wie weit er geht um eventuelle missverstendnisse aus der Welt zu schaffen.