ich bin neu in diesem Forum und froh dass ich es gefunden habe.
Kurz zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt, seit 4 Jahren in einer Beziehung, wir wohnen nicht zusammen, keine Kinder, mein Partner ist 52.
Jetzt mein Problem:
Als wir uns kennenlernten waren wir beiden noch liiert. Er wohnte mit seiner Frau zusammen und ich noch mit meinem damaligen Partner. Ich habe ihm zu Beginn unseres Kennenlernens viel erzählt über ehemalige Beziehungen und darüber was ich besser machen möchte/würde.
Jetzt ist es so, dass er diese Dinge, die ich ihm erzählt habe nun gegen mich auslegt und mir seit 4 Jahren auf's Butterbrot schmiert. So habe ich ihm damals erzählt, dass ich ca. 2 Jahre eine eher lockere Beziehung sexueller Natr zu einem Mann gehabt habe. Diese Beziehung ist aber nun schon mehr als 10 Jahre her. Vor ca. 3 Monaten hat er (angeblich durch Zufall) mein FACEBOOK Account im INET gesehen und dort ein Bild von diesem Ex von mir in meinen Kontakten entdeckt. Seitdem ist Stunk in der Bude.
Warum ich diesen Kontakt bestätigt hätte? Diese F...geschichten wären weit unter seinem Niveau. Ich hätte ihn dadurch öffentlich brüskiert!
Das sind nur einige harmlose Aussagen von ihm. Wenn er sich dann richtig schön reingesteigert hat in alles, dann bin ich eine (sorry für die Ausdrucksweise!) ... Frau für viele Männer (weil ich ja mehr Männer brauche), eine *beep* etc pp. Den Rest erspare ich mir und Euch.
Nun ist es so, dass er mich mit diesen Gedanken (die ich teilweise nicht nachvollziehen kann) regelrecht gedanklich foltert (so kommt es mir vor). Es ist kein normales Gespräch mehr möglich, er wird lauter und geht verbal unter die Gürtellinie - jedes Mal. Egal was ich wie sage, es ist immer falsch!
Er wollte von mir eine Erklärung weshalb ich diesen Kontakt denn bestätigt hätte. Ich kann nur sagen, dass ich mir dabei rein garnichts gedacht habe, weil mir dieser Ex und auch die ganze Geschichte nichts bedeutet. Ich habe nichts zu verheimlichen, von daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen gehabt den Kontakt zu bestätigen. Der bestägte Kontakt ist aber kein Kontakt in dem Sinne, sondern mehr so man kennt sich und mehr nicht. Als ich ihm sagte, dass es so wäre wurde er wieder lauter und sagte mir man f... sich wohl eher.
Desweiteren fragt er mich ständig: Warum machst Du diese oder jene Dinge bei mir ... die hast Du bei meinen Vorgängern bestimmt nicht so gemacht. Warum bei mir?
Wenn ich ihn auf das Thema Eifersucht anspreche, dann ist er NIEMALS eifersüchtig.
Aber was ist das denn sonst?
Ich verzweifel langsam und kann ihm nicht mehr folgen. Es ist so zermürbend und nervenaufreibend alles. Jetzt ist er auf Abstand wegen der Facebook Geschichte, weil ich ihn anlüge über die wahren Gründe.
Was soll ich nur machen? Sehe ich das alles falsch? Bin ich das oder ER? Ist er nicht eifersüchtig?
Was ist überhaupt los?
Danke für Eure Hilfe.
LG,
Dina
05.02.2010 11:25 • • 21.02.2010 #1