wie gerne hätte ich jetzt jemanden um mich, der mir sagen könnte was ich machen soll...
Gestern hatten mein Freund und ich wiedermal Streit. Wir waren zum Mittagessen bei seinen Eltern eingeladen. Auf dem Weg dorthin sagte ich ihm daß meine Freundin uns zu ihrem Geburtstag am kommenden Sonntag eingeladen hat. Sofort bekundete er seine Unlust und meinte ich könnte ja gerne hin gehen, er hätte absolut keine Lust. Dazu muß ich sagen, daß er eigentl. auf keine meiner Freunde Lust hat! Für seinen Umzug vergangenes Jahr hat ein guter Bekannter von mir ihm seinen Auto geliehen. Als Dank dafür wollte er nicht mal auf den Geburtstag des Bekannten gehen weil er dort meinen Ex bzw. einfach Leute aus meinem früheren Leben befürchtete.
Na jedenfalls hab ich gestern nicht sehr viel dazu gesagt daß er nicht mitkommen will, war aber schon etwas verärgert.
Gestern waren wir dann nachmittags bei seinen Bekannten zum Kaffeetrinken und anschließendem Weihnachtsmarkt-Besuch eingeladen. Wir waren insg. zu sechst. Am Weihnachtsmarkt hatte jeder von uns eine Tasse Glühwein. Später wieder zu hause bei den Bekannten sollte es noch für die Männer B. und für die Frauen Sekt geben. Wir haben zerst festgestellt, daß wir beide noch Auto fahren könnten. Er wollte evtl. ein B. trinken und ich sagte ich würde gerne einen Sekt trinken. Ok. Soweit so gut. Wieder zurück bei den Bekannten, ich kam zurück von der Toilette, hatte er eine geöffnete Flasche B. 0,5 L vor sich stehen. Da war ich echt sauer. Ich muß nicht unbedingt Alk. haben. Darum ging´s gar nicht, aber er hatte meine Wünsche wieder mal ignoriert. Also hab ich gesagt daß ich das nicht in Ordnung finde und daß wir darüber gesprochen hatten daß ich ein Glas Sekt trinken wollte. Er hätte wenigstens erst mal fragen können. Zumal er den vorherigen Abend Weihnachtsfeier von seiner Firma hatte und da bin ich auch gefahren. Fahre eigentlich so gut wie immer! Daraufhin wollte er die angefangene Flasche stehen lassen und ich sollte meinen Sekt bekommen... Das war mir dann aber auch zu doof und also hatte er sein B. und ich einen Apfelsaft!
Abends zu hause haben wir natürlich darüber gestritten. Er war sehr sauer daß ich ihn vor seinen Bekannten angegriffen hatte. So was machten nur Assies! U.a. fiel der Spruch daß es für ihn wichtiger wäre wie er/wir von seinen Bekannten da ständen als daß was ich wollte! Daran hatte ich erstmal zu kauen. Irgendwann hab ich ihn gefragt ob das wirklich ernst gemeint gewesen wäre?! Prinzipiell schon. Natürlich wären meine Wünsche auch wichtig, aber vor anderen würde man sich eine solche Blöße einfach nie geben dürfen!!! Okay, vielleicht wäre es friedlicher abgelaufen wenn ich mich erstmal zurückgehalten hätte, aber wenn ich nichts sage, wie soll sich dann was ändern? Und sooo schlimm fand ich das vor den anderen nun auch wieder nicht!
Eins ergab das andere und schlußendlich meinte er wenn wir uns dann einig wären, wäre es am besten daß wir unsere Beziehung ganz friedlich beendeten. Keine Schlammschlacht, kein gezeder... Ganz ruhig! Habe nur geantwortet daß ich die Beziehung aber nicht beenden will. Es ist ein Streit gewesen! Es war zwar einer von vielen, aber deswegen sollte man nicht gleich schluß machen. Und dann dieses wir müßten uns nur einig sein! Wenn er nicht mehr will, muß er es sagen! Gehe gerade echt wieder durch die Hölle! Im Prinzip weiß ich ja daß ich mir sowas nicht gefallen lassen muß. Ich weiß nicht wie ich das mache, aber ich habe ihn trotzdem noch lieb! Wir saßen ne zeitlang stumm nebeneinander auf´m Sofa bis ich dann konkret wissen wollte was denn jetzt wäre. Nach einigem Rumgedruckse meinte er dann lächelnd, nee heute abend hätte er dann doch keine Lust mehr schluß zu machen... Fühle mich doch etwas ver...!
Was soll ich nur machen?
14.12.2009 18:04 • • 04.01.2010 #1