App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe das Forum vor ein paar Tagen gefunden, und bin echt froh das ich meinen Balast wo abwerfen kann ohne das man mich auslacht oder verurteilt.

Ich bin seit 15 Jahren eigentlich mehr oder weniger glücklich verheiratet, eigentlich liest mir mein Partner auch jeden Wunsch von den Augen ab aber irgendwo gibt es daher auch immer wieder Phasen wo er total ablehnend reagiert oder ihm andere Personen wie Freunde, Arbeitskolleginnen wichtiger sind.
Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich wurde jung schwanger habe dann aus mehr oder weniger trotz meinen ersten Mann mit 17 geheiratet , meine Eltern mussten sich mehr oder weniger damit geschlagen geben.
Mein Exmann war aber Alk. und hat mich jeden Tag grün und blau geschlagen und mich mit meiner bestern Freundin hintergangen.
Ich habe mir das ganze 5 Jahre gefallen lassen bis mir die Augen aufgingen.
Leider hat meine Freundin der ich damals verziehen habe mich auch mit dem nächsten freund betrogen , seit dem habe ich jeden KOntakt mit ihr abgebrochen.

Mein jetziger Partner hat ein Problem und zwar lebt er im falschen Körper und ist eigentlich mehr Frau wie Mann und handelt auch mehr so, ich komm zwar damit zurecht und steh auch hinter ihm, durch das hat er auch mehr weibliche Freunde auf die ich aber sehr eifersüchtig bin.
Er schreibt sehr viel whats app und gibt ihnen auch Kosenamen wie Mäuschen oder Schatzi und schreibt ihnen auch das er sie lieb hat.
Ich reagiere auf das sehr eifersüchtig und lass ihn das auch merken, auch die Freundinnen bekommen das zu merken und durch das sind auch schon Freundschaften zerbrochen.
Egal wie ich mir aber einrede das es keinen grund gibt, das überkommt mich einfach und ich bin machtlos und kann nichts dagegen machen.
Natürlich leidet unsere Beziehung sehr darunter und wir hatten deswegen auch schon heftige Streits und standen auch schon kurz vor der Trennung.
Das weiss ich und trotzdem kann ich nichts dagegen machen , das steigt einfach in mir auf, dann kontrolliere ich auch sein Handy.
Jetzt will er nächsten Mittwoch mit seinem Arbeitskolleginnen essen gehen so quasi als Saisonabschluss.
Da er und der Chef die einzigen Männer in der Firma sind lässt sich diese Tatsache nicht ändern das es nur Frauen sind die an diesem Abend mitgehen.
Im moment versuche ich mit allen Mitteln gegen das Gefühl anzukämpfen ihm wegen dem ein Theater zu machen, aber ich weiss spätestens wenn er dann gehen will passiert es trotz allem.
Was kann ich machen, ich habe einfach angst das mir das selbe wieder passiert, das ich wieder mit einer Freundin hintergangen werde und nach 16 Jahren alleine dastehe.

19.10.2013 18:03 • 20.10.2013 #1

1 Antwort ↓

ich denke du musst anfangen, an deiner selbstliebe zu arbeiten. anders geht es nicht. man kann ohne vertrauen keine beziehung führen. und man muss auch lernen, damit zu leben, dass einem der partner nun mal nicht gehört. es kann immer passieren dass er sich trennen will oder jemand anders kennenlernt oder einfach keine gefühle mehr hat. das ist das risiko. aber deshalb dauernd panik zu schieben, bringt nix. man darf seine beziehung nicht als selbstverständlichkeit hinnehmen, sondern sollte jeden tag genießen u dankbar dafür sein. das ist so wie mit dem leben: irgendwann werden wir alle sterben u jeder tag kann der tag sein, an dem man lebewohl sagen muss. aber auch hier bringt es null, sich dauernd verrückt zu machen. das einige was bleibt, ist, es zu genießen

frag dich mal was so schlimm wäre wenn dein mann weg wäre. die einsamkeit? da wären wir wieder beim thema selbstliebe. wenn man es nicht mit sich selbst alleine aushält, wie sollen es dann andere tun? fixiere dich nicht so auf deinen mann. klar wäre es traurig wenn er weg wäre aber hey, auch kein weltuntergang. mach dir das bewusst. konzentrier dich auch auf andere dinge im leben, zb hobbys die dich interessieren oder deine freunde. wirst sehen, je mehr du das tust, desto eher läuft dir auch dein mann hinterher anstatt umgekehrt. aber jemand der klammert, den will man automatisch wegstossen.

mein partner hat auch weibliche freunde, mit denen er oft im internet schreibt. aber wir finden beide, dass wir auch mit dem jeweils anderen geschlecht befreundet sein dürfen. ich hab aber auch keine angst dass er sich in ne andere verliebt, denn unsere beziehung läuft ganz gut. wenns doch passiert, nun gut, schade. aber gibt noch genug andere interessante männer auf der welt. nur kann halt eine beziehung nicht gut laufen wenn man kein vertrauen hat

denk doch auch mal umgekehrt: ER kann doch auch froh sein, wenn DU ihm nicht wegläufst er hat sicher auch seine macken.

App im Playstore