Hi Lilly
schön, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Ich war in der Zwischenzeit kurz arbeiten und habe direkt hier reingeschaut.
Mensch, dass hört sich bei dir alles noch viel schlimmer an als bei mir. Mag daran liegen, dass ich schon vor 5 Jahren angefangen habe mich schmerzhaft von ihm zu trennen, obwohl wir noch zusammen waren. Heißt ich habe scon in der Beziehung gewusst, dass ich so nicht leben möchte und habe meinen Absprung so oft geplant. Mit so einem Mann sind 7,5 Jahre der Horror. Nun ist es bei mir soweit, dass ich vieles begreife. Ich weiß, dass er Persönlichkeitsstörungen hat und aus diesem Grunde so gehandelt hat. Fakt ist, es ist egal was ich getan hätte, mich noch mehr verbiegen, michnoch mehr isolieren, mich wehren, mich trennen zusammenbleiben.... wie auch immer, es hätte nichts geändert.
Du kannst diese Krankheit nicht aushalten, und DU kannst ihm nicht helfen. Auch wenn du immer wie ich gesagt bekommen hast, dass du der einzige Mensch bist, der ihn wirklich versteht und er endlich jemanden hat, dem er sich anvertrauen kann. Wir bringen noch Verständnis auf, und geben der Krankheit damit Nahrung. Warum also sollte er sich ändern?? Es geht doch auch so.
Stell dir nicht mehr die Frage warum! Die Antwort ist weil ER KRANK IST!!
Und frage nicht, warum du das mitgemacht hast WEIL DU GELIEBT HAST
und aufs übelste manipuliert wurdest!
Ich rede hier nicht grundsätzlich gegen kranke Menschen, nur da gibt es den feinen Unterschied, zwischen Kranken, die es selber so nicht sehen ( wie unsere Ex) und Kranken, die sich bemühen etwas zu ändern (die es Wert wären sie zu unterstützen!)
Ändern fängt im Übrigen damit an, dass denen bewusst wird, dass in deren Leben etwas verdammt schief läuft. Menschen die sich mit sich und ihrer Umwelt auseinander setzten, die sich über sich selbst erkundigen und sich Hilfe holen, WEIL SIE ES WOLLEN!! FÜR SICH!!
Und nicht die, die schnell etwas zugeben und versprechen, um den Partner nicht zu verlieren. Ich möchte niemals, dass ein Mensch sich für mich ändert. Er soll sich für sich ändern, wenn es ihn mit sich selber nicht gut geht.
Und da liegt der Unterschied zu unseren Super-Helden!!
Was der mir alles versprochen hat zu tun, für mich für uns! Wenn ich sagte du muß das für dich tun, hatte der einen Gesichtsausdruck als käme ich von eimem anderen Stern!
Wir sitzen hier und machen uns Gedanken, und denen fehlt jegliches Verständnis dazu! Die sind bei weitem noch nicht so weit mit sich selber, wie wir es sind!
Wenn du sagst, du kannst keinen Hass und keine Wut empfinden ist es auch gut so! Hass und Wut reiben dich auf, beschäftigen dich und hindern dich daran ihm zu verzeihen.
In diesem Buch steht übrigens dass es am schwersten ist sich von einem derart kranken Mann zu trennen. Viel schwerer als eine normale Trennung. Das liegt daran, dass du bei einer normalen Trennung erst traurig bist, den Weg, der dahin führte aber sehen kannst. Der hat dich betrogen, die Beziehung war zu langweilig, man hat sich auseinandergelebt. Alles traurige Dinge, aber alles etwas, was du für dich zu bewältigen ist.
Jetzt kann hier jeder in dem Forum schreiben, aber diese Typen haben euch geschlagen...... JA stimmt. Aber die haben uns vorher so dermassen manipuliert, dass wir das dummer entschuldigt haben!! Das ist ein Konzept, ein Plan und die beherrschen den perfekt!! Diese Männer werden nie schwierigkeiten haben eine neue Frau zu finden. Eine Frau, die nach 2 Wochen sagt, da ist er endlich...... mein Traummann. Mit Speck fängt man Mäuse. Bis du schnallst, dass etwas nicht stimmt, bist du schon höher geflogen als jemals zuvor in deinem Leben. Wenn du dann fällst, willst du nichts mehr lieber als da hoch in den Himmel. Wenn das fliegen und Fallen zu heufig wird, dass du nicht mehr fliegen willst, aus Angst vor dem Sturz, versuchst du mit aller Macht einen Ruhezustand herzustellen. Du enthältst deine Seiten, die er so liebt( was diese Männer im übrigen gar nicht können) damit er dich nicht fliegen lässt, und du gehorchst (sinnbildlich) damit er dich nicht fallen lässt. Und schwubs bist du in einer Endlosspirale, in der es schon lange nicht mehr um ihn oder dich geht. Du denkst einfach nicht mehr an dich sondern an all die Taktiken um ihn ruhig zu halten.
Bis dir klar wird.....oh Mist, das wird doch wohl jetzt nicht dein Leben sein!
Dann trennst du dich, super stark, mit vollem Eifer!
Alle deine Freunde stehen im Stadion und feuern dich an(man hat sie ja dahin bestellt und jedem gesagt, der Tag ist da) renn.... renn Nicole. Und ich renne.....n die falsche Richtung. Direkt in seine Arme! Alle schreien,NEIN und ich sage, warum denn nicht, schaut, er hat sich geändert.
Die nächste Zeit verbringe ich damit bei meinen Frunden die Wogen wieder zu glätten und den besser zu machen als er wirklich ist. Ich erkläre mich und rechtfertige mich bis ich denke.... ich werde es euch allen zeigen, ich schaffe das ihn zu halten. Oh mein Gott!
Wärend ich allen erzähle wie toll er doch jetzt ist, geht in meinen 4 Wänden das Drama schon wieder los! Ich bin völlig fertig und bitte ihn nur noch, siehst du nicht, was ich hier grade für dich tue?? NEIN, natürlich nicht. Das witzige ist, dass ich ihm immer wieder den Weg in die Gesellschaft freigeräumt habe und er wieder schön toll da stand. Und ich wie eine blöde zu Hause!
Das ganze ging 5-6 mal, dann hatten meine Freunde die Schnautze voll KLAR
Wenn ich denen sagte ich trenne mich, sagten die jau schauen wir mal.
Also war ich bei den nächsten Versuchen alleine! Er hat mich gestalkt, mich ständig abgefangen, mir meine Ruhe nicht gelassen mich aufgewühlt mit seinen Emotionen. Ich habe meine Nummer geändert, dann hat er meine Kinder so lange abgefangen, bis die mich benachrichtigt haben. Einmal ging es so weit, dass mein Ex Mann( Vater der Kinder) dahingefahren ist um den richtig lang zu machen! Davor hatte er dann Angst ( überhaupt das vorherrschende Gefühl von ihm) und hat es gelassen. Ich arbeite beim Zahnarzt, und kann da leider die Tür nicht abschliessen. Es folgten Szenen im Wartezimmer. Und ich muß dir ehrlich sagen, die Zeit mit ihm zusammen war ruhiger als das. Du kannst dir meine Entscheidung vorstellen. Immer habe ich mir gewünscht (!) dass er sich anderweitig verliebt. Soll er sich doch bitte eine andere nehmen mit der er es machen kann! Und so kam es dann!!!
Nur durch diese Frau habe ich jetzt RUHE!!
Und mir geht es stellenweise richtig schlecht dabei!!
Und Lilly, das ist NORMAL!!! Stell dir vor, was du durchgemacht hst. Eine lange zeit der Hochspannung, eine lange Zeit, in der du dir fremd gegangen bist, eine lange Zeit, in der es nicht im Ansatz um dich ging!!!
Und nun herrscht Ruhe, von 100 auf 0 in weniger als 2 Minuten. Ein Gefühl, dass du durch ihn schon kennst. Aber sonst kam direkt danach vonn 0 auf 100. Jetzt kommt nichts mehr. Wie gehe ich jetzt um mit dieser Ruhe, und warum puscht mich keiner mehr?
Sei stolz auf dich Lilly, weil du erfahren hast , dass du in der Lage bist bedingungslos zu lieben!!
Sei ihm nicht böse, er kann nicht anders, er kann nicht lieben. Schade!
Heute denke ich, wenn ich diesen Mann mal richtig kennengelernt hätte, also nicht die kranken Seiten (die Weisse schöne und die schwarze zerstörerische) wer weiß ob ich den Kern dahinter überhaupt gemocht hätte. Mach dir klar, dass das weiße an ihm, worin du dich verliebt hast, auch eine kranke Seite von ihm war. Auch das war er nicht wirklich! Das was er dir gegeben hat war vorgespielt zu seinen Zwecken!
Kein Wunder, dass man darauf reinfällt, denn diese Weisse kranke Seite ist schöner, tiefer, intensiever vielversprechender und anziehender als alles was du je erlebt hast in deinem Leben!!! Aber leider ist sie KRANK!
schreib mir doch mal eine Persönliche Nachricht, dann können wir Telefonnummern austausen!!!
Gruß Nicole
26.10.2012 14:18 •
#27