mein Name ist Secret, bin männlich und in 2 Monaten 24 Jahre alt. Seit 3 ½ Jahren lebe ich in einer mehr als glücklichen Beziehung, da wir voller Vorfreude auf unser erstes gemeinsames Kind warten.
Ich würde hier gerne mein Problem schildern, da ich nicht weiß mit wem ich sonst darüber reden soll.
Einmal kurz zusammengefasst: Ich habe starke Probleme mit der „sexuellen“ Vergangenheit meiner Partnerin.
Das bezieht sich aber nicht auf alle Personen bzw. alle ihre EX-Freunde sondern eigentlich nur auf 1 bestimmte Person. Sie war mit ihrem EX ( also der Freund vor mir ) ganze 5 Jahre zusammen. Nach 3 Jahren waren sie allerdings ca. 3-4 Monate auseinander. In dieser Zeit hatte sie eine sexuelle Affäre mit einem Jungen. Und genau diese Affäre bzw. dieser Junge ist mein Problem. Ich weiß nicht wieso aber mittlerweile quäle ich mich fast täglich mit dem Gedanken wie sie mit ihm schläft und was für Praktiken sie damals im Bett ausgeübt haben. Ich muss immer und immer wieder daran denken. Immer und immer wieder habe ich diese Gedanken im Kopf.
Was auch ein großes Problem für mich ist, ist das der Junge im Freundeskreis bekannt ist und einen Nachnamen ( Rufnamen ) hat der im alltag gerne mal auftaucht. Also zum Beispiel Löffel. Wenn ich dann den Namen „löffel“ egal in welchen zusammenhang höre, bzw damit konfrontiert werde, segeln meine Gedanken sofort wieder an den Jungen und die Affäre mit meiner Freundin.
Ich habe schon einmal mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie weiß genau wie ich auf das Thema reagiere. Sie versucht mich zu schützen und auf gar keinen Fall auf den Jungen anzusprechen egal in welcher Hinsicht. Sie sagt auch das sie ihn gar nicht zu ihren verflossenen zählt und das ihr die Affäre peinlich sei ( was ich auch voll nachvollziehen kann, der Typ ist nämlich ein ziemlicher Vollidiot ).
Wenn ich irgendwann am Tag diese Gedanken bekomme, komme ich einfach nicht davon runter.
Bei mir geht es mittlerweile wirklich so weit, das ich warum auch immer vor Facebook sitze und nach Bildern von ihm suche. Aber ich weiß gar nicht aus welchen Hintergrund. Um mich selber zu verletzen?
Auch habe ich Probleme mich mit meiner Freundin in der Öffentlichkeit zu zeigen, nicht weil ich mich für sie schäme, im Gegenteil sie ist bildhübsch. Sondern weil ich mich davor fürchte auf den Jungen zu treffen, oder von anderen auf ihn oder auf die Affäre angesprochen zu werden. Ich hab riesige Angst vor einer Demütigung.
Meine Freundin gibt mir immer das Gefühl wie sehr sie mich liebt. Ich fühle mich bei ihr wirklich gut aufgehoben, sonst hätten wir ja auch niemals ein Kind gezeugt.
Nur jetzt wo ich Ende des Jahres Vater werde und mir somit verantwortungsvolle Jahre bevorstehen, habe ich einfach keine Lust mehr mich von diesen negativen und zerreißenden Gedanken auffressen zu lassen. Ich würde mir wünschen, dass es mir einfach EGAL wäre. So wie die Beziehung zu Ihrem EX-Freund, auch wenn ich den sehe geht’s mir auf Deutsch am Ar*** vorbei.
Ich hoffe jemand hat vielleicht ähnliches erlebt, oder vielleicht einen Anhaltspunkt warum mich das alles so fertig macht.
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Mühe und Hilfe
18.06.2013 15:34 • • 24.06.2013 #1