zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich es ganz toll finde, dass es solch ein Forum gibt. Ich war mir nicht sicher, ob ich anmelden soll oder nicht - ich denke im Nachhinein war es eine gute Entscheidung gewesen.
Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre als, habe seit drei Jahren eine Beziehung. Wir haben einen Altersunterschied von 18 Jahren, klappt jedoch eigentlich recht gut (wenn man mein ständiges Misstrauen und die Eifersucht übersieht).
Eifersüchtig und Misstrauisch bin ich geworden, weil mir mein Freund verschwiegen hat, dass er noch Kontakt hatte zu seiner ehemaligen Geliebten. Dies habe ich ziemlich zu Beginn unserer Beziehung rausbekommen. Es ging sogar deswegen soweit, dass ich mich trennt habe. Er hatte noch zu ihr Kontakt, weil er ihr eine Menge Geld schuldete, fand es damals jedoch unpassend, mir es direkt zu Beginn zu sagen - jedoch zerstörte dies bei mir alles. Als wir uns trennten, kämpfte er um mich, öffnete sich mir und gegenüber meinen Eltern und ich beschloss ihm eine neue Change zu geben.
Eine Zeit lang ging es auch gut, jedoch merke ich dass ich bei den kleinsten Anzeichen wo ich denke, er könnte nicht ehrlich zu mir sein anfange zu misstrauen, nachzufragen und eifersüchtig zu werden. Dies belastet mich sehr. Ich habe mich deshalb entschlossen, vor sechs Wochen eine Therapie zu beginnen mit Bachblüten. Mir hat es insoweit geholfen, dass ich ruhiger und entspannter geworden bin. Die Gedanken kreisen nicht pausenlos und ich hinterfrage nicht alles. Dies führt natürlich auch dazu, dass es bei uns ruhiger und entspannter geworden ist. Mein Freund sagt, dass er sehr stolz auf mich ist.
Gestern jedoch bin ich wieder total stutzig geworden. Wir wohnen nicht zusammen. Er hat eine eigene Wohnung. Ich bin dann gestern zu ihm hin um ihn abzuholen. Als wir auf der Couch saßen entdeckte ich auf der anderen Couch auf der Sitzfläche zwei dunkle Haare. Würde sagen so mittlere Länge. Ich selber habe blonde Haare. Mein Herz schnellte in die Höhe. Ich sprach in jedoch in aller Ruhe darauf an, wo diese denn herkommen. Er reagierte recht cool darauf und meinte, dass er es sich selbst nicht erklären kann eventuell hatte er diese irgendwie an seiner Fleecejacke hängen. Er ist viel unterwegs.
Da ich natürlich nur misstrauisch bin in jeglichen Situationen weiß ich natürlich jetzt nicht, was ich glauben/machen soll. Dies hatte mich jedoch gestern wieder total mitgenommen obwohl ich total ruhig geblieben bin. Ohne diese Tropfen wäre wieder der größte Streit ausgebrochen.
Fühlen tue ich mich jedoch überhaupt nicht. Fühle mich schlecht. Fühle mich wie eine betrogene und belogene Frau obwohl ich überhaupt keine Anzeichen habe.
Mein Vater sagt immer, traurig sein kannst du, wenn du es zu 100% weißt und auch Beweise dafür hast. Zwei Haare sagen natürlich gar nichts aus eigentlich. Ich hoffe, dass ich hier jetzt nichta als die Histerische dargestellt werde die eine Meiste hat.
LG, Golfinchen.
28.07.2011 10:23 • • 08.08.2011 #1